Hallo,
als Anlage das “wand-bild”-Logo. Es ist bewusst sehr schlicht gehalten. Was haltet ihr davon? Irgendwelche Verbesserungsvorschläge?
Danke schonmal
HR
Hallo,
als Anlage das “wand-bild”-Logo. Es ist bewusst sehr schlicht gehalten. Was haltet ihr davon? Irgendwelche Verbesserungsvorschläge?
Danke schonmal
HR
Die Idee ist sicherlich nicht schlecht, allerdings stört mir der Freiraum in der Mitte ein wenig. Auch würde ich die Schriftart überdenken, Times New Roman würde ich zumindest heutzutage nicht mehr in einem Logo verwenden, dafür ist sie einfach zu alltäglich. Um verdrehte Köpfe zu vermeiden wäre vielleicht eine Anordnung wie in meiner Anlage wünschenswert.
Jedoch muss ich dazusagen das Optisch irritierend wirkt, wenn man das wort Wand von oben nach unten und dann dazu das Wort Bild von links nach Rechts. Find ich nciht gut sorry versuch doch einfach es mehr an den Winkel zu binden zum bsp so.
MAn könnte vileicht auch wie eine Art Backsteinmuster für freie flächen nehmen oder versuchen eine Wand extrem zu abstahieren.
greatz sling
Hi,
@sling, das wirkt auf mich auch nicht gerade eindeutig, ich würde
“dlib” lesen, außerdem geht damit dieser stilisierte Bilderrahmen kaputt,
falls es einer sein soll, HR?
Denke die Idee läßt sich noch ausbauen, vielleicht indem die Striche rechts unten etwas Dicker werden (so daß der Rahmen insgesamt ungefähr EINE Dicke hat) und in der Mitte auch ein stilisiertes Bild zu sehen ist…
Evtl auch ma ausprobieren die Schrift rechts unten, leserlichkeit wäre besser denke ich. Also “Wand” unten horizontal und rechts vertikal “Bild”
Genau, es soll ein stilisierter Rahmen sein. Buchstaben untereinander zu setzen sollte man vermeiden, da das Wort nicht mehr gut lesbar ist. Ich denke keiner mußte den Kopf schräg halten um das Wort “wand” zu lesen. Die Schriftart habe ich deshalb gewählt, weil die angebotenen Produkte zur “alten Handwerkskunst” zählen. Es sollte also auf jedenfall eine Schrift mit Serifen sein.
Ich weiß nicht, ob ein Bild in der Mitte zur sehr ablenken würde…
Habt ihr noch Ideen?
Danke für die Kommentare ![]()
Hallo Hubertus,
ich finde Dein Logo hat Stil und ist sauber gestaltet - ich würde nichts daran ändern. Für mein Designverständnis sollte ein Logo wirklich auf das absolut Notwendigste reduziert sein - klare Linien, klare Aussage. Das ist Dir gelungen, finde ich. Der Gesamteindruck ist etwas altbacken, was aber keineswegs schlecht bedeutet - es paßt somit sehr gut zu einer “alten” Handwerkskunst.
Ich bin in diesem Board eher der stille Mitleser und da ich doch recht schreibfaul bin, kommentiere ich nur hin und wieder einmal. Das bedeutet aber nicht, daß ich nicht interessiert die meisten Beiträge lese. Bei Deinen ist mir immer wieder Dein Gespühr für gutes Design aufgefallen. Besonders Deine Uhren haben es mir angetan. Dein Logo liegt für meinen Geschmack ganz auf Deiner Linie - gute Arbeit. Einzig negativ aufgefallen ist mir Deine Webseite - aber das paßt nicht in diese Diskussion.
Hallo Da Vinci,
vielen Dank für die netten Worte ![]()
Aber was ist dir denn an meiner Weseite so negativ aufgestoßen??
Hier mal das Logo auf einer Steinimitation. Ich habe eine Schablone geschnitten und dann das Logo zweifarbig aufgestupft. Hintergrund: farbig gestalteter Streichputz
sieht gut aus .. gefällt mir.
Kommt so deutlich besser rüber das Logo. Wirkt als ob es auch aus dem Stein ist und hervor steht.