Lost Soul [dt. 'Verlorene Seele']

Hallo liebe Forenmtglieder!

… Dies ist mein Einstand in diesem Forum.

Ich heiße Marcel, bin 18 Jahre alt, arbeite nun seit ca. zwei Jahren mit Cinema 4D und mache momentan mein Abitur … Soviel zu mir - jetzt zu den wichtigen Dingen :()()

Lost Soul
[dt. ‘Verlorene Seele’]

Arbeitszeit: ca. 15 Stunden
Programm: Maxon Cinema 4D R10
Renderzeit: 53 Minuten
Polygonanzahl: 252.838 Polygone
Radiosity: Stochastisch (Stärke: 300%; Genauigkeit: 70%)
Nachbearbeitung: Kontrast, Schärfe und ‘schwarz/weiß’-Filter

Farbige Version der Szene

High-Resolution Version folgt, wenn denn gewünscht …

Das Bild widme ich meinem besten Kumpel. Seine Mutter ist heute leider an Krebs gestorben … Nunja, ich bin nicht so gut drauf und belasse es einfach bei dem Final-Bild. Ihr braucht nicht mit Beleid-Posts daherkommen - ich hoffe einfach, dass euch das Bild gefällt …

Liebe Grüße

ein alles in allem ziemlich mitgenommener

Marcel

Also:

Stimmung wunderbar getroffen
Rendering auch sehr gut

alles in allem… super work :smiley:

willkommen!
nettes pic.

Schon nicht schlecht, ich finde den (?) Grain nur zu stark. Die Stimmung kommt aber gut rüber.

Naja, die Schrift passt meiner Meinung nach auch nicht so da rein :smiley:

Sehr gelungener Einstand hier! Herzlich willkommen!

willkommen hier…

schönes bild! da ich grain nicht mag, ist das einer der hauptkritikpunkte…

ich hoffe nur die mutter deines freundes ist keine verlorene seele!

steppes

@steppes: Nein -passt schon :stuck_out_tongue:

Sooo.

- HD-Version [schwarz/weiß]
- HD-Version

- 1024 * 768 [schwarz/weiß]
- 1024 * 768 [schwarz/weiß]

… Feierabend - vielen Dank für die reichhaltigen Rückmeldungen :slight_smile:

Marcel

wilkommen im forum

für den anfang nicht schlecht, aber 15(!!) stunden? was hast du denn da nebenbei gemacht?c4d neugescriptet?:o)

der grain ist vllt. ein bischen stark, selbst für nen grain-fan wie mich

mfg

… Ja - habe mich ziemlich lange mit Clothilde aufgehalten und sehr viel gespielt :wink: Wäre sicherlich auch unter 10 Stundenmöglich gewesen …

Marcel

Also ich kenn das nur zu gut, dass man vor Cinema sitzt, rumprobiert, neue Einstellungen versucht, neue Ideen bekommt und plötzlich ist es Nacht :slight_smile:

Hi,
seh nur ich den Rand um Das Spinnennetz im Eck? ^^
Hab dir hier mal aufm bild gezeigt, was ich meine.
Und wie hält das Spinnenetz an den Stuhlbeinen, also warum ist das nicht an allen Seiten “festgemacht”?
mfg,
Alex

ich finde das bild ganz gut. vielleicht die bible. die könnte mehr wie ein altes buch aussehen.

lieber gruss bubi

Hi,

Ich find die Stimmung total super getroffen solche Bilder sprechen mich besonders an.

mfg Snake

Ich bin erstmal zum Optiker gerannt um zu überprüfen ob ich meine Augen irgendwie irreparabel geschädigt habe, wie sich herausstellte lag es wohl dann doch am Bild :wink: . Also prinzipiell lösen Bilder mit solch starken Graineffekten immer Augenkrebs bei mir aus, ich weiß nicht warum man sowetwas macht, es nimmt viel Realismus und sieht einfach nicht schön aus. Aber für ein Erstlingswerk ist es doch schon ganz gut geworden, ich bin gespannt was du sonst noch so zeigst ;).