Modelliere gerade ein Mädchen mit den Bordmitteln von C4D.
Soll unter 10k Polygonen bleiben und wie das “hübsche Mädchen von nebenan” aussehen. Bin etwas sprunghaft an die Sache herangegangen
und habe nach einem Fuß den Torso modelliert (dann das Bein). Ich
fange jetzt mal mit dem Torso an und bin dankbar für jede Kritik.
Die Linke Brust scheint mir aber noch ein wenig “zusammengedrückt” aus(wenn ich jetzt die linke Version anschau).
Hab das mal eben in nem Bild verdeutlicht
@Marmor: Danke. @grobi: wenn die Sachen mal von Position und Form her stimmen, werde ich wieder einiges “zurücknehmen” und femininer machen. @mAx: meinst Du: “die Brust ist breiter als hoch” oder “die Brust ist in der Körpermitte flacher als zum Rand hin”? Das 1. ist glaube ich meistens der Fall und das 2. ist immer so.
Die Proportionen habe ich aus der Bücherei: Fitness für Frauen. Mit Claudia Hein (Miss Germany 2004) (Viele kleine schlechte Photos - aber: aus verschiedenen Perspektiven von derselben Frau.)
Drawing the living Figure von Joseph Sheppard (billig! ca.10 €)
Anatomie - Verlegt bei Kaiser (billig! ca.10 €)
“Erotik”-Photos aus dem Netz (Hegre-Archives; MoreyStudio; Gallery Carre)
und gerade habe ich einen Tipp bekommen: www.antropus.com Galleries Female Model 2.0 (WIP)
Aber ich lade die Bilder nicht in C4D als Hintergrund, sondern schau mir bei Problemen an wie es sonstwo aussieht.
finde sie auch schon proportionstechnisch sehr gelungen! hoffe, dass du es nicht vergisst sie weiblich weicher zu machen, wie du es aufm anderen board angekuendigt hast. die harten kanten sind das einzige was mich stoeren.
ah evtl. noch die fueße, die ziemlich langgezogen aussehen und die achhillessehne hinten ist glaube ich nen bissl arg duen oder?
Hier der Stand der Dinge.
Ich habe einige Proportionen ins Lot gebracht. (Dafür sind nun ein paar Formen zum Teufel. Das übliche Lied: bin zu früh in die Details gegangen.)
Die Rippen sollte man nicht ganz so sehen und der Bauch kann noch ein Müh mehr vorhanden sein, bzw. so ganz leicht n paar Muskeln andeuten. Der ist immer noch zu flach für mein Empfinden.
Die Knie können auch wenige Zentimeter mehr nach oben wandern. Aber nur ein wenig.
moin ullrich
echt krass wie weit du gekommen bist.
ich hätt gern ein komplettes frontbild… renderste mal fix?
hier meine anatomische kritik:
schulter/oberköper-bereich zu männlich - vll zu breites kreuz..
“rumpf”: es fehlt die karakteristische “sanduhr”-form = breeeeeite hüften, dünne baupartie, etwas breitere schultern. insgesamt geschmackssache, aber der perfektion nach muss das so. sie wirkt etwas zu kräftig, ihr fehlt der typisch weibliche filigrane look.
hintern sehr gut gelungen. (übergang zu rücken wirkt bissl komisch..)
vll noch etwas mehr hohlkreuz.
beine gefallen mir gut, vll etwas mehr kurven.. mehr oberschenkel?
füße wirken etwas platt (zehen diagonaler anordnen), die zehen sehen schön aus.
rippen darf man ruhig sehen, is aber ein zeichen von hastiger entfettung des körpers.
Ich habe überall dran gedreht. Für die Frontalansicht wurden die Beine per Knochen geschlossen.
@ macray: Bauch ist ein klein, klein wenig mehr gewölbt (sieht man nur in der Ansicht nicht) und Knie ist ein kleines bisschen gewandert.
@ OneToe: hier nun das Frontbild. Brustkorb und Taille wurden überarbeitet. Beine wurden etwas kräftiger. Was meinst Du mit: “Zehen diagonaler anordnen”
genial!!
sieht für mich seeeeehr gut aus, meine wünsche wurden erfüllt.
bis auf: die füße .. kommen komisch rüber.
mit diagonal anordnen mein ich… ma halt nich waagerecht von oben betrachtet sonder nach außen geneigte linie, die die zehenspitzen tangieren sollen… jetzt klarer ? (rofl)