Magnetische Strahlen Funke

Hallo Leute,

folgende Aufgabe.

Objekt A nähert sich Objekt B ab einer gewissen entfernung sollen nun Blitze simuliert werden. Es soll dargestellt werden wie von Objekt A zu Objekt B Strom fließt.

Habt ihr ideen wie man sowas umsetzen könnte? Ich habe es mit Splines und Wachstum probiert, das war alles mehr als bescheiden.

Es gab mal ein Tutorial mit einer Galskugel - hat da noch jemand den Link dazu?

Evtl. habt ihr ja Ideen wie man sowas am besten umsetzt. Ich bin so ziehmlich ratlos im Moment :slight_smile:

Wenn wir schon bei dem Thema sind - hat schon mal einer von euch etwas brauchbares mit boltclassic hinbekommen?

Gruß Markus

geht sowas mit oban?

weis ich nicht dazu habe ich mit oban zu wenig gepsielt. habe es nun doch mit bolt classic gelöst.

kannste ma zeigen´?

AfterEffects. In der PP absolut easy…wenn in cinema einfach Punkte eines Splines animieren (bastel dir evtl was mit xpresso zusammen). Klar gibt bestimmt auch plugins, aber Blitze springen zu lassen ist eigentlich super easy. Aber wie gesagt in der Post dann doch noch etwas einfacher :wink:

zu zeigen gibt es nicht viel war ja nur ein test um das Prinzip zu verstehen. Das Plugin ist nicht gerade für Fotoeffekte zu haben. Aber für Technische Sachen ist es ganz ok denke ich. Mit etwas Feintuning wird das was.

Aber trotzdem hier ein kleines mov file

blitze768K_Stream.zip (277 KB)