Mahjong

Hallo,
ich habe mal versucht ein Mahjong Spiel in Szene zu setzen.Gerendert mit C4D 9.5 Demo. Kleine Nachbearbeitung in PS.
Ich hoffe, es gefällt dem ein oder anderen…

weiß zu gefallen, auch wenns ziemlich einfach ist :slight_smile:

Ich habe ja auch nicht behauptet, dass es ein modelliertechnisch schwieriges Bild ist:)

Mir ging es in erster Linie um Realismus

mehr glanz mehr glanz…
das muss so elfenbeinmäßig aussehen :stuck_out_tongue:

da hat shoku recht. etwas mehr glanz. Aber ansonsten gefällts mir schon echt gut.

Wenn du dann noch evtl. den Steinen an der Stelle wo die "Beschriftung"ist, eine kleine Vertiefung gibst, sprich die Beschriftung ist etwas nach innen versetzt ( nicht viel, sondern nur n bisschen) dann isses richtig der Hammer.

ja genau glanz und…

KRATZER!

aber sonst sehr sehr schön, auch wenn mein auge sich das irgendwie querformatiger wünscht (das rutscht immer so zur seite, das auge mein ich :D)

steppes

Kratzer? Also noch mehr Kratzer wollte ich nicht machen, dann siehts unrealistisch aus. Wenn ich bald meine 9.5 habe, hänge ich mal ein größeres Bidl an…

sch das sind kratzer, ich habe das als schlieren im kunststoff gesehen…

vllt ein bissel feiner mit glanzlicht (sprich im bump-channel)?

Also ich find’s gut gemacht! :slight_smile:

Weiß zu gefallen, auch wenn mich bei Dir Mahjong mit Uhren nicht gewundert hätte. :smiley:

Dir ist eine sehr angenehme Beleuchtung gelungen. Sieht fast echt aus, aber ich finde die Steine zu groß.

@macray:
is ne nahaufnahme :smiley:

@steppes: trotzdem kommen die Steine zu groß rüber für meinen Geschmack. Bin der Meinung die sind etwas kleiner. Also der Maßstab kommt noch nicht rübere, wie es echt ist. Könnte durch Kratzer… erreicht werden. Im Moment sind sie mir zu fein angekratzt und zu glatt, kantig und spiegelnd.

Hallo,
ich habe das Bild nochmal überarbeitet. Gerendert mit AO und GI. Ich hoffe, es gefällt jetzt besser…

ich will nich motzen oder so nur drauf hinweißen sonst würdents eh die admins früher oder später machen das du die bilder entweder im 800x600 format posten solltest/darfst
oder per forenupload hoch lädst un als anhang drann machst.
so genug gemotzt jetzt kommt was gutes.
Mir gefällt dein mahjong spiel is wirklich schick auf wenn es etwas simpel gehalten ist vom modeling her ist es schön anzu sehn :slight_smile:

mfg

spriX