Mania

Hallo Leute,

sodann werd ich mir auch mal anmaßen mein Bild in die Rubrik der “Fertigen” zu stellen, um mit dem trend zu gehen, dass die galerie nun immer schneller neu gefüllt wird. das finde ich gut und zeigt dass die com wächst. das is mein erstes mal (imho), dass ich hier ein bild reinstelle, bin also jetzte ganz hibbelich. ich danke euch, dass ihr zumindest kräftig zugeschaut habt im WIP-thread. das is mehr oder weniger eine premiere für mich, weil ich noch nie ein so großes projekt zu ende gebracht hab.

Titel: Mania
Abgeschlossen: 16.11.2006
Sotfware: Cinema4D, PS CS2
Rendertime: 20 h

weitere infos kommen dann demnächst hab grad keine zeit…
danke!
onetoe

sehr schönes bild, wunder schöne composition.
ich freue mich auf weitere bilder.
20std. renderzeit, ganz schön lange.

lg
rulze

sieht witzig aus…

aber was ist es?

steppes

hallo steppes
habs schon geahnt dass die frage kommt.
also hier die themen-info:

0.1 wie alles begann
an meiner schule gibt es einen jährlichen, obligatorischen kunstwettbewerb.
(das is eigentlich schon mal ziemlich sinnfrei, wer hat da schon spaß dabei)
ich hab mir gedacht, bevor du jetzt an einem nachmittag 5 farben mischt und das dann abstrakt nennst, machst du was sinnvolles.
das thema lautete: art abstractum.
(wieder mal total sinnlos, weil sich ca. 5% der schüler was dabei vorstellen können, sollte halt genugend spielraum lassen… )
ich hatte ohnehin schon eine idee im kopf, also kümmerte mich das thema reichlich wenig.

1. das thema
    ich hab mich manchmal gefragt, warum man sich mit manchen themen oder dingen so intensiv beschäftigt, dass sie das restliche leben in den schatten stellen. manche nennen es leidenschaft, andere passion, bestimmung, berufung oder besessenheit. ich habe also versucht darzustellen, was das ziel unseres strebens ist. unser lebensweg führt also eine treppe entlang und endet irgendwo. die treppe des “Bessenen” endet in der mania, dem wahn. also wird jeder, der sein leben an einem bestimmten punkt ausrichtet und immer stärker davon beeinflusst wird, irgendwann mal Wahn ernten. ich mein aber nicht, dass überarbeitete manager irgendwann mal verrückt werden und in die klapse müssen, sondern ich mein, dass der mensch sich über das menschliche erhebt (also über die wolken, dieser “tempel” sollte eigentlich über den wolken schweben, hab das mit der wolke nich hinbekommen) und sich somit in der geschichte verwigt. der preis des ruhmes und der schöpfung von übermenschlich schönen dingen ist dabei halt die ent-menschlichung, verlust der “humanität”. andere lebenswege führen vielleicht nicht in übermenschliche ebenen, dafür bleibt der mensch mensch und liebenswürdig. die anderen treppen stehen für gescheiterte eifernde menschen, die an ihrem wahn zu grunde gehen. ich hab mir noch ne menge mehr gedanken gemacht, aber das führt jetzt echt zu weit. jedenfalls kann man bei vielen berühmten persönlichkeiten beobachten, dass ihr streben das menschliche in ihnen auffrisst - besonders gibt es das bei künstlern und musikern. es gibt eigentlich so viele verschiedene wege und schicksale dass man das gar nicht so leicht zusammenfassen kann, aber ich hab mir das mal angemaßt.
    soweit zum “thema”.
    onetoe

sher schön gefällt mir^^:wow

jetzt versteh ich auch das bild! :slight_smile: sieht lustig aus.

interessant

Sieht gut aus.

Nur die Kuppel mit dem Himmelist nicht der Bringer.