Mapping

:slight_smile: Hi, ich bin absoluter Neuling und möchte mal bitte wissen, wie ich folgende Teile mit welchen Einstellungen im UV-Mapper Pro mappe (Body Paint kapiere ich gar nicht :o ) damit ich sie präzise ( Oberseite) texturieren kann. Ich hätte so gerne plan liegende Streifen Thx Elke:)

wenn du es richtig sauber haben willst, wirst du um ein sauberes uv mesh nicht drum herum kommen. Dies bedeutet weider rum. BP oder ein anderes Toll zum Abwickeln nutzen.

Da fürht kein Weg daran vorbei. Wenn du konkrete Fragen zu Bodypaint hast, dann kannst du sie stellen und wir werden versuchen dir zweiter zu helfen. Mit wir meine ich nicht unbedingt mich, da ich kein BP habe :slight_smile:

hmm…
kauft mir auch immer teuere plugins und benutze sie nie…

geh einfach auf “paint assistent”
der wickelts ab…

Versuchs mal mit UVMapper (www.uvmapper.com) - Gibt’s als Freeware. Das wickelt dir die UVWs ab und du kannst die anschließend in Photoshop “bemalen”.

toll das kannst du auch mit bodypaint machen lol:D

Hallo und danke :slight_smile:

Ich hab sowohl den kostenpflichtigen uvmapper pro als auch Bodypaint und krieg es wie gesagt mit keinem hin :cool: LG

öhm…wie sind die dinger überhaupt erstellt?

Und soll das heißen du hast 2 teure Tools genau für sowas bezahlt und bist nur zu faul sie zu lernen, wobei man doch alles in Hanfbüchern und im Internet findet? Und ist ja nicht so dass man für deine Aufgabe wahnsinns Knowhow auf dem gebiet braucht, ich schätz mal du kannst es nach dem ersten tutorial :stuck_out_tongue:

danke, für den Uv pro reichen meine Englischkenntnisse nicht und wenn ich das alles kann, dann brauche ich kein Forum um zu fragen :wink: Die Dinger sind aus ner Ebene erstellt und dann “gebevelt” und die sond so schon okay.

ich kann zwar nich genau erkennen wie dein mesh aussieht aber mal folgende schritte:

1. geh in bodypaint. uv-edit
  2. geh in den flächenmodus