Marco Dyziek - Mouse House

So ich werd mich auch mal wieder Versuchen.
Ich muss irgendwie immer an Tom und Jerry denken beim Titel “Back Home”.
Die Szene wo Tom vor dem Mauseloch sitzt mit dem Buch in der Hand, und den ganzen Geschenken. Blumen, Torte, etc. Sowas schwebt mir vor, allerdings etwas heimtückischer. Also Mauseloch mit Lockmitteln und Mausefalle. Innen sieht man noch so Leicht die Einrichtung der Mäusewohnung. Draussen noch einen Blumentopf hinter dem verräterisch der Katzenschwanz hervorluckt. Na dann willkommen zuhause kleine Maus.

schöne idee. viel glück marco!

So, noch nicht wirklich viel, aber ein Anfang. Mit den meisten Bildern, kann ich zwar jetzt schon nicht mithalten, aber dabei sein, ist ja bekanntlich alles.

Mach im Mausloch einen anderen Bodenals draussen, weil der ja nicht durch die Wand durch geht. Die Tapete und die Idee gefallen mir.

So ich werd das Thema erst mal Grob anlegen, und dann im späteren Stadium an Texturen und Details feilen.
Here we go

ansich ganz nett..nur was mich stört. normalerweise geht der fußbode bis zur wand.. und läuft halt nicht dahinter weiter. sieht auch so aus, alsob auf der anderen seite des loches ein weiterer riesiger raum ist..

Hab mir als Referenzen, Fotos und Baupläne Amerikanischer Häuser angesehen. Da ist der Boden oft durchgehend. Was hier zusehen ist, ja auch nur ein Auschnitt der gesamten Szene. Wie man allerdings von dem Raum hinter dem Mauseloch auf einen “Riesigen” Raum schliessen kann, ist mir schleierhaft.

Aber in der tat, ist dahinter noch ein Raum. Das ganze soll der seitliche teil einer trappe sein. Das Treppen Gestell wird üblicherweise auf den bereits bestehenden Boden aufgesetzt. Daher ist der Boden hinter dem Loch, der gleiche wie davor. Als “Referenz” z.B. hier gut zu sehen.
Ich hoffe jetzt macht für Euch etwas mehr Sinn.

Das trifft aber nur bei Räumen unter einer Treppe zu, wie zb in deinem bild zu sehen, dann den Raum unter der Treppe meistens nicht extra macht sondern einfach mit einer Holzkonstruktion abdeckt und somit ein kleiner Raum unter der treppe entsteht.

Also zum Bild oben, finde ich das das Mäuseloch viel zu weit nach innen geht, und du einen Anderen Boden im Loch machen solltest, aber sonst alles im grünen Bereich

Gruss
DarkShadow

Ja ich hatte es mir ja so unter einer Treppe vorgestellt. Aber ich werd noch n bissl was dran ändern

ein großer raum einfach nur deswegen, weil die boden recht weit weiter geht und es nicht so dunkel ist, wie zb. in einer zwischenwand (nicjts das ich schonmal da war :wink: )

@Grobi: Ja der hintere raum kommt ja auch noch dran. Man soll ja so’n bissl ind die Wohnung der Maus gucken können. Oder es kommt einfach ne Tür hin.

Weiter. Den hinteren Raum etwas dunkler gemacht, damit nicht der Eindruck eines “riesigen” Raumes entsteht :o)
Auch den Boden in dem ehemals “riesigen” Raum erneuert.
Auch den Hauptboden. Ach seht selbst

Edit gerade nochmal Geändert

Ich werde leider nicht zum Ende kommen. Einen Versuch wars Wert.
Das Weihnachtsgeschäft war dann doch heftiger als geplant. Sorry.