Meeresfunkeln

Tag.
Ich hoffe, man nimmt mich in der Galerie auf.
Das Bild soll das Meer darstellen… tiefstehene Sonne… glitzer-bling-bling… cinemaxwell (Vor-Version), ein paar Stunden Renderzeit…

Hoffe, es gefällt…

Grundgütiger, das sieht ja aus wie ein Foto 0_0

Da gehört definitiv noch ein Szene dazu…

Wie hast du denn das gemacht?

Mein einziger Kritikpunkt wäre, dass es ein wenig zu viele Glitzerpunkte sind

Hallo Levian.

Freut mich sehr, dass es gefällt. Vielen Dank.

Ich finde es allerdings so wie es ist, also ohne “Szene” bzw… weitere Dinge in der Szene, sehr passend. Beruhigt mich irgendwie :slight_smile:

Szene ist eigentlich schlicht:

• Eine Plane, leicht subdivided, per FFD leicht gebogen, ein cinemaxwell-tag (plastic) angehängt, an Farbe und Roughness rum gespielt, eine passende Bumpmap und das war’s.

• Maxwell sky&sun

• Kamera steht schräg gegen die Sonne (die kommt von schräg rechts und hängt recht rief…). fstop 4. Iso & Shutterspeed entsprechend angepasst.

Fertig.

Ja holla,

gefällt auch mir sehr gut.
Was ich, dem Realismus wegen, noch ändern würde:
-Wasserfarbe. Mach sie blau-türkiser, so ist sie doch sehr grau (und dem Glitzern nach zu schließen scheint gerade die Sonne)
-Glitzerpunkte. Nicht so viele, meine Güte, man wir ja regelrecht geblitzdingst :smiley:

Sonst, toller Ansatz und wirklich schönes Wassermaterial, bis auf die Farbe eben :wink:

ja das sieht fein aus :slight_smile: genau mein ding :slight_smile: etwas unspektakulär, da nichts im wasser ist :slight_smile:

die reflektionen hast du gut hinbekommen, die unschörfe ist klasse :slight_smile:

Ich find’s auch super. Meine wenigen Kritikpunkte wurden schon von Gentle genannt, daher lasse ich das mal :smiley:

Ich finds auch super!:roll

were doch mal ne feine sache für ne shaderchallenge wenn er das model und licht zur verfügung stellt :slight_smile:

sieht auf jedenfall richtig hammer aus.

was für licht soll er denn bei maxwell zur verfügung stellen?

Ich finde Die Tiefenunschärfe ein wenig zu viel des Guten … aber sonst klasse, wenn auch ein wenig langweilig.

Wär auf jeden Fall ne Shaderchallenge wert, gute Idee. :()()

Nice aber zuviele Punkte.
wenn man hinten auf die Tiefenunschärfe schaut wirkts n bisschen sehr irritierend.
Aber sonst echt gut.

Habe auch gedacht es wäre ein Foto und würde es immer noch glauben.
Wie schon gesagt, vielleicht sind es nur ein bisschen zu viele Glanzpunkte und die Farbe sieht auch eher aus, als wäre es von einer künstlichen Küste aus Dubai :o)

~NevLou~

Oha, sowas gibts in der Realität auch. Ist extrem ungewohnt :wink:
Daher relativiere ich meine Kritik :slight_smile:

Vielen Dank, Gentle… sehr nett von Dir… :o)

Um dem Bild vielleicht nur etwas hinzufügen kannst du ja eine Möwe modeln und sie auf Sturzflug Richtung Wasser setzen :()()

~NevLou~