Mein erster compositing Versuch

Hallo Leute.

Hier mal wider etwas von mir. (Modell vom Netz) :o)
Ich habe mich mal im compositing versucht.
Das Modell habe ich mit Maxwell gerendert und anschließend in Photoshop zusammen gefügt.
Was noch zu sagen ist, daß noch nicht alle Materialien fertig sind.
Freue mich über eure Kommentare und Kritiken.

mfg M.Blues

die Perspektive ist noch nicht ganz getroffen. Das Gebäude links neigt sich Dir zu, wie bei einer Fischlinse, wobei das Gebäude im Hintergrund sich eher wegneigt.

Also die Kamera nicht ganz so weit aufziehen und es sollte gehen.

Das Licht passt und auch die Composition ist sehr gut gelungen. Ich würde es nicht als Koposition betrachten, sondern als Foto, wenn ich’s nicht wüßte.

Hallo macray

Vielen dank für deinen Kommentar und Lob. :()()
Mit der Perspektive gebe ich dir recht, die paßt noch nicht ganz.
Muss noch Feintuning in Cinema machen (habe übrigens ein tolles free plugin im netzt gefunden, fast gleich wie das von Arndt v. Königsmarcks).

Macray: Weißt du wie ich aus Maxwell nur denn Schatten rausholen kann? So wie bei Cinema(Multi-Pass)?

habe ich noch nicht versucht, aber am einfachsten wird wohl ein Modell sein. Einfach in grau, ein skydome in fast weiss und dann in Photoshop nachbearbeiten. Damit solltest du am einfachsten nur die Schatten rausfinden.

Vielleicht bringt auch der Alphachannel etwas, den man rendern kann, aber da weiß ich nicht, ob das via Plugin oder nur per Studio geht. Und letzteres nutze ich nicht.

Diese Idee hatte ich auch schon. Leider kein gutes Ergebnis.
Der Alphachannel geht sehr gut über das Plugin. Leider ohne Schatten.

Hi M.Blues,

da kann ich ich macray nur zustimmen. :wink:

würdest Du uns noch verraten, um welches PlugIn es sich dabei handelt?

Vielen Dank nutriman.

Sorry. Es handel sich um ein Photo Match änliches Plugin.
Werde dir heute Abend den Namen sagen.

OK! habe es gefunden.

CamerAdjust

http://www.c4dplugs.com/viewPlug.php?RECORD_KEY(PluginsRec)=ID&ID(PluginsRec)=517&PHPSESSID=c0812080ab8f288d0786c1017f1052d4

Find es sehr gut composed. Aber durch die Texturen sieht man sofort, dass es nicht echt ist, da könnte man noch etwas mehr Abwechslung reinbringen :slight_smile:

Vielen Dank!

Nutriman: Kein Problem, ich hoffe du kannst es gebrauchen.

Behrendt: Jup! die Texturen werde ich noch anpassen.

siehr richtig toll aus, jetzt müsste es nur dein model sein aber zum üben lassen wir es mal durchgehen :wink:

ja auf den esten blick sehr schick
wie schon bemängelt, die perspektive ist noch ein klein wenig krumm.
ich würde sagen versuch es so das der rechte pfeiler quasi gerade nach oben zeigt, momentan hat er nen leichten rechtsdrang. einfach das haus von weiter unten rendern

Sayris: Danke, bin an einem Modell von mir dran:o) !
Mann_mit_Hut: Danke, werde es noch ändern. Muss zuerst das neue Maxwell Plugin noch testen.

mfg M.Blues

was mir sehr aufgefallen ist, dass die spiegelungen von deiner fensterfront nicht stimmen.
wenn ich deinen busch (im vordergrund) auf der linken seite anschau, spiegelt er sich aber rechts in deiner Fensterfront.Vorallem oben und unten gleichzeitig, was nicht sein kann.
des weiteren spiegelt sich dein rasen auch zu schräg darin…dies würde aber bei einer geraden front nicht gehen.Da müsste eig. des nachbarhaus sich drinnen spiegeln, oder was hinter dem kameramann sich befindet.

ich habs mal gewagt ins bild zu kritzeln, falls es nicht zu deutlich rüber kommt.

Ansonsten weiter so :slight_smile:

Hallo MVN

Vielen dank. Ich gebe dir 100% recht. Es kommt von der Ebene dich ich hinter die Kamera gemacht habe.
Werde es heute ändern wenn ich dazukomme.