mein erstes auto

hallo alle!

…im doppelten sinne ist dies mein erstes auto. es ist sowohl das erste auto, das ich gemodelt habe, als auch das erste, das ich besessen habe.

es ist ein ford fiesta mk1 lkw (!). er hatte keine rückbank sondern eine “ladefläche”, keine hinteren seitenfenster und zwei aussenspiegel.

ich habe ihn geliebt und ich hoffe er sah niemals so aus, wie auf dem tagbild

gemodelt in cinema, hat ewig gedauert :o)
texturen teil cinema, teils fR2, teil hinterher im postwork ergänzt
licht und rendering fR2
und wie immer viel, viel, viel postwork im photoshop
die hdris sind übrigens von sachfom

danke an die herausforderer des ferrari-battles, sonst hätte ich sowas nie angefangen und danke an freeman für die korrekturen

c&c erwünscht, ich hoffe es gefällt euch!

steppes

und hier nummer zwei!

Ich liebe Wagen in diesem Stil, auch wenn sie kaputt sind. Hat etwas von diesem Half-Life²-Feeling :o)

Hast gute Arbeit geleistet. Bin stolz auf dich pat pat

~NevLou~

yea, da ist er endlich :slight_smile: - klasse umgesetzt …

Bei version eins hätte ich mir mehr Schaden gewünscht, z.b. ein fehlendes Rad oder der Stein, der die Scheibe kaputt gemacht hat vor dem auto.

ich wollte ihn nicht völlig schrotten… das hätte ich nicht übers herz gebracht…

und der stein… du grosser NCIS fan, der liegt natürlich auf dem fahrersitz! :o)

…der perfekte Wahnsinn wie immer Steppes :slight_smile:

Hau rein
Grüße Mike

Sieht schick aus _:slight_smile:

gefällt mir auch sehr gut! hast du davon noch die blueprints?

hmm also beim ersten bild find ich die lichtsituation eigentlich ganz passend getroffen, bis auf die spiegelung an der frontscheibe und auf dem dach. sieht mir zu hell aus (vergleich: hinterer wagen)

ansonsten gefällt’s mir ganz gut :wink:

Sieht toll aus! Und super texturiert.

Das habe ich auch zuerst gedacht. Das mag daran liegen, dass einige Kanten zu sehr wie mit dem Lineal gezogen aussehen.
Sind die Scheinwerfer nur eine Textur oder ist das Innere ausmodelliert?
Und die Antenne könnte 'nen Knick vertragen. :wink:

ist schon gut, aber ich finde den noch viel zu cleen.die frontseite ist mir auch noch viel zu eckig, und beulen, wo sind beulen.? scheibe kaputt und nicht eine beule.(nee nee)
beim ersten bild stimmen die proprtionen zum dahinterstehenden fahrzeug nicht, es ist einfach viel zu groß. ( oder ist das ein ford für kinder?
so ne art bobyford ;))

Echt sehr schön in Szene gesetzt, auch wenn man am Modell an sich sicher noch einiges machen könnte (zb. die Scheinwerfer überarbeiten) doch diese Mängel fallen kaum ins gewicht, gefällt mir sehr gut!

schön, schön :slight_smile:
mängel wurden ja alle schon gesagt…
die rechte seite der zersplitternde scheibe ist irgenwie auch noch zu gerade…ist die ausdauer ausgegangen HA :()?

Sehr schönes Bild steppes. Insgesamt schlüssig. Was mir allerdings nichtso sofort zusagt ist das Material der Frontscheibe. Wenn ich die mit dem Wagen vergleiche, der dahinter steht, passt das noch nicht ganz. Der Rest wurden ja schon angesprochen. Trotz Rost wirkt der Wagen noch zu clean. Ein paar kleine Beulchen wäre schon net schlecht oder irgendwas.

wow, sehr tolle arbeit, wirkt sehr sehr real. Man muss schon sehr genau und gezielt hinschauen um zu sehen, daß es nicht echt ist.Großen respekt.

sieht echt gut aus, aber für die vielen Fehler und Roststellen ist der Lack zu wenig angelaufen. Müßte stumpfer sein und man sollte auch die Spuren von Regen om abgelagerten Staub daruf sehen, wenn er schon lange steht.

Die Größenverhältnisse bei der ersten Composition passen nicht, wie schon beschrieben.
Aber das Modell sieht echt gut aus und Dir hervorragend gelungen!