Ich habe mal angefangen mein zimmer zu moddelieren. Szene sieht nicht pralle aus. WÜrde mich freuen wenn mir einer maxwell oder etwas ähnliches erklären könnte insofehrn das kostenlos ist oder eshr billig :o)
Ähm ja zum groben fehlen noch die leisten in den Ecken, die Heizung und mein BegehbarerKleiderschrank von innen. Wie ich das Chaos aus meinem Zimmerdarstelle muss ich mir noch überlegen alles moddeln wäre hart^^.
Aso könnt ihr mir noch nen Tip geben wie ich nen guten Teppich mache. Ich möchte mir nich erst Hair kaufen müssen da es ja auch noch lange zum rendern bräuchte.
na sieht doch schon nach was aus
der rest ergibt sich dann, wenn mehr sacehn in der szene drin sind ![]()
willst du ejtzt schon beleuchten, oder erst später?
Na mach Dir keinen Kopf, das wird schon…
Maxwell ist weder gratis, noch günstig. Wenn Du alternative Renderer ausprobieren möchtest guck Dir zB mal Indigo an.
Aber es gibt wenige, mich eingeschlossen, die den AR von Cinema ausreizen…
Daß jetzt noch GI Artefakte zu sehen sind, is ja eigentlich egal bzw völlig ok
für Testrenderings.
Für den Teppich kannste denk ich mal Hair Department benutzen, ist kostenlos. Findest eigentlich überall im Netz zum runterladen. Schau Dir auch mal tutoriale von Woody an, der hats echt drauf, wenns um Zimmerausleuchtung mit GI geht. Der hat auch irgendwo tolle Tuts geschrieben. Einfach mal googeln.
Das wird schon!
Hab en bisselwas an den Lichteinstellungen verändert und an der Couch. Ein paar kleinere weitere Details sind noch hinzugekommen. Was ich die nächsten Tage machen werde sind die Teppichleisten fertig machen, die Deckenleisten, Steckdosen, Lichtschalter, heizung, lampen und dann der ganze müll der in meinem zimmer rumliegt. :()()
:o)
Aso das außerhalb, diesen Farbverlauf habe ich nur so zum testen gemacht.
sind diese ikea spiegel nicht etwas schmaler?
Jap.
Die Ausführung ist schmaler. Es gibt sie auch noch in klein mit jeweils nur einer Welle, dann haben sie diese breite. Woher ich das weiss? . Naja wenn man von der Freundin an einem Samstag !! in Ikea geschleift wird ![]()
…und haste mal gemerkt, daß man bei IKEA (neben guten Hotdogs essen) auch alle Stadien der Schwangerschaft beobachten kann?! :o)
Ne, das nicht,. Die Hotdogs hab ich an dem Tag auch nicht getestet. Dafür aber die Hackbällchen. ![]()
eben wer geht schon zu ikea ohne kotbular zu essen gg
Is ja nicht so das Ikea uninterresant is, aber ich würde mich mehr über konstruktive kritik freuen anstatt eure essgwohnheite bei ikea zu studieren, bei dem spiegel fehlt noch ne halbewölbung habe ich festgestellt so wird der spiegel auch noch etwas schmaler, aber so schmall sind die eigentlich nicht. ichj kontrolliere das maß nochmal ![]()
nett!!
dir fehlt die fußleiste…das die jeder immer vergisst :()()
wow das lighting bei dem ersten der beiden letzten bilder is der hammer! besonders die regale sehen einfach nur total echt aus, auf dem thumbnail hab ichs für ein originalfoto gehalten^^
Danke.
SO hab die Spiegel jetz angepasst^^
Kann mir jemand sagen wie ich schnell in c4d ne schrifttextur machen kann? Hab keine Lust für jedes Buch und für die Tastatur eine Textur zu erstellen.
das versteh ich jetz nicht ganz:()? :o)
du wilst wissen wie man ne schrifttextur macht, aber wilst keine machen? oder wie?
grüsse
Ne ob es vllt in c4d so ne art texshader gibt, das es ich im prinzip mein text eingebe und der als textur auf nem objekt erscheint.
Mit dem Splineshader kannst du Text erstellen, der führt aber zu Arefakten und hohem Speicherverbrauch, mache lieber alles in Photoshop.
Es gibt ne Textur für eine Tastatur im Modellressourcen thread. Sogar als Psd. Schau Dir mal meine tastatur an. Da ist die Textur dabei. Und was immer Du davon nutzen magst - nimm es, wenn es hilft.
Nach langem mal wieder ein kleines Update.
Hab die Tastatur jetz fast fertig. DIe textur liegt noch nicht ganz richtig drauf. ABer das mit dem kamera mapping und rendering hat net ganz geklappt is irgendwie verrückt.
Also hab noch ein paar fehler die ich korigieren muss…
Bei dem Tab fehlen noch 2 striche die leds oben sind noch tastatur farben, der knopf rechts oben muss en dunkleres grau bekommen, einige tasten müssen heller werden(is bei der tastatur so), die knubbel bei f und j fehlen, und die buchstaben sind auch unten zu sehen zwischen den tasten, der strich der da ist kommt durch das rendern. Die textur muss noch en stück nach rechts und enger.
Dann wäre da noch das zu starke relief.
SO das wars erstmal an eigen kritik^^
Die 5.1 Soundanlage ist auch bald fertig.
Nu erstmal Bild.
sehr vorbildliches und sauberes model… macray kann einpacken:o)
Keep on! Das wird göttlich!