meine Renderings

Hi Leute,

da ich bei den meisten Modellen nie dazu komme, sie richtig in szene zu setzen und dadurch selten einen Thread hier wirklich bis zu Ende sehe, ohne daß er im Sande verläuft, werde ich nun hier meine Renderbildchen posten.
Da kommen vielleicht mal mehrere einer Serie, und es taucht ein Modell immer mal wieder auf, aber es ist nicht dafür gedacht den Fortschritt eines bestimmten Modells zu beobachten.

Den Anfang mache ich mit 2 Bildern, die ich diese Woche als Tests für die neue Maxwell-version benutzt habe.

Einmal der Audi A4 im Maßstab 1:1 und einmal auf nem Tisch im Maßstab ca. 1:50. Die 2te Szene sollte ein Beispielbild werden. Wahrscheinlich render ich noch ein oder 2 versionen davon und dann bekommt Ihr Teile davon als freie Modelle (ohne Audi; die Schreibtischlampe habe ich vor ner Weile mal bei 3dacfe.com als freies Modell gezogen).
Für den Audi suche ich immer noch gut modellierte Frontscheinwerfer, damit ich auch mal ne Nahaufnahme zeigen kann.

edit: Bild vom aktuellsten Modell

finde das auto an sich noch nicht ganz so gut irgendwie fehlt da was irgendwelche farben oder so drumrum. das 2te bild ist schon besser sieht auch interessant aus nur auch zu wenig details.

magst mal den Scheinwerfer vom A8 probieren evtl. passt der :slight_smile:

Sehr gerne, vielleicht sieht’s ja gut aus+passt. Dann kann das Auto auch mal Licht anmachen.

Habe mal wieder versucht was in Szene zu setzen und Materialien getestet.

Modell ist von ner älteren 3D-World und eine Schüssel um einen runden Hintergrund zu generieren.

Das graue Skelett ist zur Zeit mein Hintergrundbild.

Ich habe mich mal wieder mit Maxwell beschäftigt, aber nur insofern, als daß ich neue Materialien ausprobiert habe.

Auf einer extra dafür eingerichteten Seite (http://mxmgallery.maxwellrender.com/) kann man seit neuestem Materialien für maxwell runterladen und da gibt es ein schönes Plastik, welches leicht orange gefärbt ist.

Ich habe eine Kassette von www.colacola.se runtergeladen. Diese ist hervorragend modelliert und diese habe ich als Testobjekt benutzt.

Da das Material für Kassetten meist leicht grau/durchsichtig ist, habe ich mich mit dem Materialeditor von Maxwell beschäftigt.

In dem Bild seht ihr links die Originalfarbe des Materials von der Webseite, rechts und unten die von mir geänderte Version.

Habe nur den Rand noch leicht beschnitten. Ansonsten ist das Bild 100% wie gerendert+Beschriftung. Renderzeit 1 Stunde. (Für die Maxwell-besitzer: SL12 wurde erreicht)

sehr schöne arbeiten =)

Das zweite gefällt mir sehr sehr gut.

^^ udn zu den anderen arbeiten. Gleiche bleibene qualität ^^ einfahc nur spitze

Danke Dir. schmeichtelt mir von Dir 'n Lob zu bekommen.

Mehr Kommentare und Kritik sind gerne gesehen.

mal wieder ne kleine Auftragsarbeit @work und auch was privates. Da ich nicht weiß, wie weit das ganze gehen wird, hier mal der Stand nach nem halben Tag rumschrauben und basteln.

du hat auf deinen kasetten keine beschriftung g
ne spass..echt schöne renderings!

Sehr schön :slight_smile: Qualität ist man ja gewöhnt von dir. Vor allem die Kassetten gefallen mir. Auto ist auch sehr schön geworden.

Kassetten und Auto sind nur von mir gerendert, nicht modelliert!

Ich hänge mal eine zip Datei mit 28 Bildern (360x225) an. Zeigt einen Terminplan ohne Angaben zu Zeit und Platz…

Dieses würde ich gerne für ein anderes Projekt ähnlich machen, deswegen die Anfragen im Animationsthread.
Wenn es für das Verständnis hilft, oder Euch einfach interessiert - hier sind Bilder (ziemlich klein) die einen Eindruck vermitteln, was ich gerne möchte.

Ich hänge eine zip Datei an und hier auch noch 2 Bilder, die das veranschaulichen, was es zu gucken gibt.

hi,
sag mal kannst du mir das skelettmodel evtl. mal schicken oder hochladen? überlege noch was für ein abizeitungscover wir nehmen könnten und ein skelett käme bei unserem motto sicher nicht schlecht :wink:
wäre super nett

Hui, nice renderings. Respekt vor allem vor dem letzteren. Hattest du glaube schonmal in der Arena gezeigt? Ist heftig, die ganzen einzelnen Sachen zu managen.

mal wieder ein neues Bild von mir: eine Gasfackel in einem Stahlwerk. Wird nicht weiter bearbeitet, da man sie nicht in dem Detail sehen wird. Bekommt maximal noch eine Farbe.

Meine gestrige Nachmittagsbeschäftigung, sonst hätte ich an dem Kugelschreiber-Contest teilgenommen.

Ein Bild und ein kleiner Kamerarundflug von 2 sekunden (50 bilder).

Kommt da auch noch ein Stahlwerk dazu? Wenn das dieselbe Qualität hat wie die Fackel wird’s sicherlich sehr schön.

grob habe ich es schon aus würfeln gebaut… aber ob ich das hier zeige bezweifel ich… da gibt es ein paar Probleme mit meinem Chef, wenn ich das mache. Und meinen Job will ich lieber behalten.

Vielleicht wenn es ein paar Jahre steht, also frage in 4 Jahren mal wieder.

weiter geht’s mit einigen Gasbehältern neben der Fackel. 60m Durchmesser und 65m hoch.

Doppelfenster_2009-12-01.zip (207 KB)