Metallic?

Hallo,

ich versuche mich ganze zeit an einem Metallic Lack für mein Raumschiff aber bekomme es nicht hin. Habt ihr tipps für mich oder vorschläge wie man es lösen könnte? Hab es mit Noise probiert sah halbwegs gut aus aber die spiegelungen waren total hinüber. Hab jetzt leider nicht gespeichert und weiter probiert:( .
Also einfach mal posten wen ihr tipps habt.

Gruss

probier mal den Spiegelungskanal mit nem Fresnel.

Das hilft erstmal ein wenig.

Oder frag mal den Ersteller der Reifen und Metallfelgen. Er hat in nem anderen Forum eine ziemlich ausführliche Beschreibung gegeben, wie er zu den Materialien gekommen ist. Vielleicht kann er Dir weiterhelfen.

habe ihn mal angeschrieben^^

sonst noch vorschläge, jemand?:confused:

hab es für mich akzeptabel hinbekommen:
ist zwar nicht so richtig metallic aber okay.

falls jemand noch helfen kann möge er es tuen^^

bin ja auch grad am metallmachen. also erstmal organisier dir eine kachelbare textur die ein bisschen nach metall hat. dann einfärben nach wahl.
so, jetz im relief kanal packste die in nen filter und lässt nur kaputte stellen im relief erscheinen und am besten insgesamt ein sehr schwaches relief. metall ist ja ansich nicht rauh wie ne tapete.
diffusion: selbes spiel, mit dem filter die textur diesmal stark kontrastreich machen, bei leuchten und spiegelung einen haken.
glanzlicht, sieht schon ganz gut aus^^
spiegelung: oh ja metall spiegelt, aber wenn dann gibt ihm was zum spiegeln und ganz wichtig, auch wenns die renderzeit ins unermessliche treibt, die reflektionen blurren wenn du kannst!

soweit erstmal ein paar tipps

Hi Mann mit Hut,

ich denke er redet von Metalliclacken und nicht von Metall an sich :wink:

Grüsse,
Tom

ja genau^^ ich brauche einen metallic lack und nicht das metall an sich^^

Moin, ich hab mal bissl rumprobiert. Is hier vllt. einer dabei der dir gefällt??

Grauer

jo den schwarzen könnte ich gut gebrauchen wenn du mir den bitte schicken könntest wäre ich serh dankbar^^:smiley: :wink:

ups da hab ich mich wohl verlesen, kann da nur den autolack thread empfehlen^^

hab da mal durchgestöbert aber naja irgendwie nur die eine textur gefunden da

Das sieht ja prima aus. Kannst Du die C4D-Datei bereitstellen? Danke… :slight_smile:

ehm wir haben es reingestellt siehe folgenden Thread:

[b]Link[/b]