Michél Keilhauer - End of War

Moin,

hab lange mit mir gekämpft ob ich mit mache, hab mich heut morgen dann doch dafür entschieden. Die Idee muss einfach raus aus meinem Kopf.

Es geht um einen Soldaten im Krieg der einfach nur noch heim zu seiner Frau will. Er glaubt seine Pflicht erfüllt zu haben und sieht schon lange keinen Sinn mehr darin zu kämpfen. Mehr verrate ich noch nicht.

Software:
Modelling - SILO 1.4 und SILO 2 Beta
Rendering - Cinema 4D 9.1 AR2

Hier also das erste WIP:

schee, dass de dabei bist toadie!!

jop das muss einfach sein. kann doch euch charakter freaks nicht allein lassen :stuck_out_tongue:

will auch meinen spass^^

update:

mit dem hinterkopf beschäftige ich mich aus zeitgründen und da er einen helm tragen wird nicht sonderlich :()()

super :slight_smile: freu mich schon auf weitere bilder :slight_smile:

sieht doch schon gut aus, schön start mit wenig polys!

Na dann auch Dir viel Glück..

hab etwas weiter gemacht. bin aber höchst unzufrieden bisher :()()

@jens: Was du bist, sollst du sein :wink:

in der entwicklung sieht doch alles noch nicht pralle aus, mach einfach mal weiter und schließ die loops und dann fang an polys zu schubsen.
der kommt noch! evtl kannst du ja schon mal die mundwinkel reinziehn, aber ansonsten is da noch alles im gruenen bereich.

neuer tag, neues update. das dürfte es aber fürs erste sein, bis ende nächster woche wenns ganz schlecht läuft…

ps: bitte das ohr ignorieren, ist nur platzhalter

noch ein update:

http://www.toadie.de/pics/wip/endofwar_08.jpg

so ich geh jetzt billard spielen

moin toadi, für meine augen liegt da noch was im argen, probier mal den halsstrecker muskel etwas mehr zu definieren und den trapezmuskel etwas weniger massiv erscheinen zu lassen und ansonsten isser mir etwas zu breit für den kopf. schau dir mal die anatomie bissl mehr an und du wirst selber merken das da was falsch ist.

viele grüsse.

danke jens, werd ich tun!

hey toadie ::smiley:

hab hier nen haessliches inet, wollt dennoch mal bei dir vorbeiluken. ich schließ mich jensis hinweis an, wuerde aber sagen, dass das bei deiner sauberen topo kein großes problem wird zu aendern, ergo freu ich mich schon auf die weiteren updates von dir :slight_smile:

Schon sehr schön, für mich als “Organischer” Neuling!
Was ich aber nicht ganz verstehe: Du hast doch Silo, warum baust du denn dein Mesch polybypoly auf?
Ich hab mich jetzt etwas in Silo eingearbeitet und muss sagen, für Organisches ist es die Wucht! Da macht Boxmodeling echt laune!

Ist aber egal, hauptsache du kommst ans Ziel! :slight_smile:

danke rei. werd mal probieren den kopf etwas größer zu skalieren, bin mir aber net sicher obs klappt. ansonsten, schaun wir mal, wires studieren lohnt sich würd ich mal behaupten :wink:

@malzbier: ich mach das wie ich lust habe. mal so, mal so. aber ich glaube für mich ist es so einfacher eine gute topo zu bekommen. zu mal ich bei musklen definieren noch viel lernen muss find ich es so wesentlich einfacher :wink:

kurz gesagt, ich machs grad so wozu ich lust habe, box strengt mehr an finde ich :wink:

so ein update, hab die bauchpartie komplett neu gemacht. langsam wirds aber ist noch viel zu tun und wenn ich dran denk wirds mir schlecht…

http://www.toadie.de/pics/wip/endofwar_11.jpg

ja der bauch wird wirklich gut werden. mich stoert da eigentl nur die obere reihe nen bissl. gib mal bei sculpting “soldat” in der suche ein und schau dir mal d-e-a-n-s an.

ich hab auch noch ne menge vor mir, aber packen wir schon ::smiley:

gute idee. momentan guck ich am meisten bei bruce von herber ab

für den anfang schon ganz gut, aber wenn du geplant hast, dass man den char von nahen sieht, müsstest du einige regionen überarbeiten. da sind noch mehrer anatomische fehler drin. vielleicht musst du dir n paar referenzen besorgen aus anatomiebüchern oder dergleichen …

mfgsen