modernes Zimmer

Hallo
Also für ein Abschlussprojekt in der Schule habe ich vor ein modernes Zimmer umzusetzen und alle Möbel selbst zu designen.
Mir ist vorallem die Stimmung sehr wichtig. Aus dem Grund habe ich mit der Beleuchtung angefangen.(gi+1Flächenlicht und 1Spot)
Ich hoffe es gefällt euch bis jetzt.

exor

Ich würde die Fenster etwas größer machen, achja und wieso ist es denn in den Eckem und kannten denn so verdammt Schmutzig?

Stimmung und Lichtfärbung ist schon ziemlich realistitsch und vermittelt eine angenehme Stimmung, ich würd um besagten “Schmutz” aus denk Ecken zu putzen die Strahltiefe etwas hochschrauben.

Bin gespannt wie du den Raum weiter möbelierst, also weitermachen :wink:

Ach stimmt ich hab ausversehen Ao mit angeschaltet deshalb sind die eckken so schmutzig geworden auserdem wollte ich damit die artefakte vom gi vertuschen :stuck_out_tongue:
Naja nächste mal render ich mit Multipass.
Ich bin auch schon auf meine Möbelkollektion gespannt :smiley:
Leider lag die renderzeit jetzt schon bei 10 Stunden wegen der streung im spiegelungskanal auf dem Boden. Aber ohne kommts einfach nicht so geil rüber.
Ich bin auch schon auf meine Möbelkollektion gespannt :smiley:
Ach ja strahltiefe ist schon auf 5.

gruß exor

10 Stunden? Strahltiefe 5? viel zu viel. beide werte. für ein final mag das gehenn, aber sonst…

Ich weiss selbst das es viel ist. Aber es ist ok wenn ich das das ao weg lasse passt es schon im final rendering.Ich kann auch mal schauen ob ich vielleicht die streung der spiegelung manuell im postwork einarbeite.

An der Ecke links im Bild sieht man, wie deine Wohnung zusammengebaut ist. Aus Wüfeln. Da sieht man die Kante zwischen den beiden. Evtl. isses gewollt, und wird noch irgendwie integriert. Ansonsten würde ich das ändern, also so, dass man die "Lücke zwischen den Würfeln nicht sieht. Weil wenn erstmal Tapete oder gut Farbe drauf ist auf der Wand würde man das denke ich nicht mehr sehen.

Ansonsten schliesse ich mich den anderen an. Von der Stimmung her ist es schon sehr gut, auch wenn die Perspektive ungewöhnlich ist. :wink: Schöne Materialien und Licht bisher.

Das sehe ich auch so.
Du möchtest doch in kürzester Zeit so viele aussagekräftige Testrenderings wie möglich machen.
Würde 2-3 strahltiefe nehmen, auflösung irgendwo um 400px,
40% GI genauigkeit und und 5/ 50 für min/ max.
Diffuse Spiegelungen kannst Du global ausschalten in den Settings.
AO ist ne gute Ergänzung, aber nimm nicht diei Standardeinstellungen,
siehst ja wie schmutzug es aussieht. Pass die Farbe an.
Diffuse Spiegelung per Postwortk ist auch ne gute Idee.
Ok soviel zu den Settings.

Warum sind eigentlich die beiden Fenster so weit auseinander?
Ich fände einen runden Bogen oben bei den Fenstern sehr ansprechend.
Vielleicht kannste noch was anfangen mit den Anregungen.

Machste schon, viel Spaß/ Erfolg damit.

Auf jeden Fall! Das ist ja 'ne Dunkelkammer! :wink: