Sculpting Tools im neuem Release
beitrag: http://forums.luxology.com/discussion/topic.aspx?id=13616
video: http://content.luxology.com/modo/201/video/modoTechPreview.mov
Sculpting Tools im neuem Release
beitrag: http://forums.luxology.com/discussion/topic.aspx?id=13616
video: http://content.luxology.com/modo/201/video/modoTechPreview.mov
wow wenn man nun bedenkt, was aus modo geworden ist. Anfangs war es ein netter kleiner Renderer mit neuen modellin Features.
Mittlerweile hat das ding ein eigenen Renderer und Skulpting Tools und das ist einer so rasanten Entwicklungszeit. Wenn sie jetzt noch eine Animationspipeline legen, wird das sicher sehr interessant und die großen müssen sich ranhalten.
Modo ist schon ein nettes Allround Tool geworden.
Habe mir irgendwann mal die Demo geladen aber irgendwie komme ich mit dem Worflow von Modo nicht so gut zurecht.
Da model’ ich lieber mit Cinema (So ein Sculpting Tool wär mal was für Cinema :))
cinema + sculpting = kein cinema
sehe zumindest ich so…
Stimm ich noiz zu :))?
genau wozu gibts silo ![]()
Es gibt ganz nette ansätze mit dem Pinsel Tool, der macht ungefähr das, was am Anfang gezeigt wurde, schonmal probiert? :()?
Hab nicht viel Ahnung von diesem ganzen “Sculpting” Sachen aber mal ne kleine Frage am Rande. Warum ist der Detailgrad des Models im Beispielvideo und für das Texturieren so viel höher als in C4d, liegt das am Model? Ich hab noch nie ein ähnliches Video gesehn, was auch nur einen annähernd hohen und schnellen Workflow zeigt wie es in dem Video ausschaut.
Vllt hab ich bei meinem C4d ja auch nur irgendwas falsch eingestellt ![]()
Mfg Mor4us
Sculpting ist kein Poly modelling. es gibt hier irgendwo einen thread wo wir über sowas diskutiert haben, muste mal suchen
cinema 4d ist auch nicht so gut programmiert, deshalb so langsam alles. und als scultping eher nicht geeignet. schon mal überlegt warum alle maximalen werte in cinema dezimal ist? also immer bis zu 10000000. Jeder Programmierer würde lachen wenn er das sieht. ein Integer wie 4294967295 durch potenz ² wäre optimal.
es liegt daran dass die deutschen zuviel zeit in abitur und studium genommen haben, also falsche erklärungen, und daher sind die durch falsche beglaubigungen ziemlich schnell in entwicklerfirmen reingekommen und dürfen programmieren…
aber ich kann ja nicht wechseln, weil die anderen anwendungen nicht auf deutsch gibt. schade.
Cinema ist langsam?! Die Max Demo ist bei mir langsam, aber Cine läuft bei mir rund wie sonst was (Nicht ein einziger Absturz nach 6 Monaten mit R9 und egal ob GI, AO oder Modeling/Animation, alles schnell)!
Ob es gut programmiert ist, kann ich nicht beurteilen da ich mich damit nicht auskenne aber meiner Meinung nach läuft es sehr fix und stabil.
Back2Topic:
Kann ja nicht schaden, wenn Cine ein eigenes Sculpting Tool bekäme, wenn silo einem dazu lieber ist, muss man es ja nicht benutzen ![]()
(Sogar Blender hat mittlerweile eins, obwohl es fpr mich eher ein verbessertes “Brush Tool” ist)
Was sind denn das für pauschalisierte Behauptungen?!? :))?
Ich stimme Dir zwar zu, daß Cinema nicht soo super für’s sculpting geeigent ist,
aber das war bis jetzt auch nie der Anspruch.
Ich denke die Programmierung ist auf die Ansprüche hin optimiert und das hat Maxon bisher ganz ordentlich hinbekommen, sonst würden ich und andere user es nicht so gern benutzen
Klar, es gibt immer noch optimierungsmöglichkeiten, aber das es schlecht programmiert ist, ist ein schlechter Witz.
Über das deutsche Bildungssystem kann man streiten, aber selbst da kommen manchmal sogar fähige Leute raus.
holla der größte quatsch den ich seit langem gehört habe. erst denken, dann schreiben. behaupten kann man ja viel :o)
looooooooool Das ist der größte Unfug den ich je gehört habe. Sowohl inhaltlich als auch von der programmiertechnischen Seite aus gesehen. Aber deine anderen beiträge lassen ja darauf schliessen dass du dich bestens in der Materie auskennst und vielleicht sollten die Jungs bei Maxon, Softimage, Autodesk, Sidefx und Co sich mal am besten was von Ego-Shootern abschneiden. Oh Mann…Junge, denk doch! Bitte. Dann krieg ich keine Magenkrämpfe.
hehe ich mag deine beiträge lenno ![]()
“Integer wie 4294967295 durch potenz ²” also ich bin nun wirklich kein Programmier gott aber ich 2 jahre lang täglich gecodet und seit ein paar monaten beruflich und ich weiß nun wirklich nicht was das soll. ich glaub du hast mal kurz die finger über den num block geschwungen und das irgendwo aufgeschnappte wort integer hinzugefügt g
erklär mal, wieso machen dezimal zahlen keinen sinn? klar ginge auch was anderes aber vielleicht ist es ja für den anwender besser/einfacher so. kann ja net jeder programmieren. selbst mir als “programmierer” ist das völlig wurst. es muss funktonieren, wie ist mir egal. das dürfte locker 99% der anwender so sehen
Ist das Maximum eines unsigned int32. Und Werbung für das Mittel Potenz 2 kommt leider immer und immer wieder durch meinen Spam Filter durch. Sauerei is das!
ohi siehste mal, wust ich net mehr. zu meiner ausbildungszeit wo ich alle möglichen sprachen gecodet hab hät ichs vermutlich gewusst^^
irgendwie nervt mich das jetzt ![]()
Ach mach dir nix draus…
…ich hät da son Link zu nem Mittel was Entspannung… ;D
ne du, bin froh das ich kein spam mehr bekomme
das video sieht voll gut aus. ich kann mir vorstellen, dass das programm genau das richtige für mich wäre. also wenn man seine figuren einfach so malen kann. das ist doch ne tolle sache. auch wie der die figur am ende anmalt. weiß einer, wieviel das kostet?
grüsse bubi