nasty boot

Ja da ist sie wieder diese ekelig fröhliche Weihnachtszeit. Aber ein was gutes hat sie ja. Die Leckerein!

So hat mich dies zur folgendem fiesen Stiefel inspiriert:

.Grobmodeling geschah in Cinema
.Details und Texturen in Zbrush
.Rendering und Modeling von den Leckerein und dem Hintergrund geschah dann wieder in Cinema
.Zum Schluss noch eine Farbkorrektur und den Schneehintergrund in Photoshop

Ich wünsche euch eine frohe und vor allem lecker süße Weihnachtszeit!

Bloody

bissel Größer

Ein böser Stiefel ist er schon, aber zugleich ist es spaßig und lustig. Da werden sich die lieben Kinder freuen und dick werden sie auch nicht. Bei einem solchem Stiefel.
Gute grafische Umsetzung deiner Idee und Gedanken.

gut, daß heutzutage immer weniger Leute diese Art Stiefel tragen.

Nur der Weihnachtsmann hat sich seit einigen Jahrzehnten nicht mehr der Mode angepasst und sein Outfit geändert… und trägt sowas noch. :slight_smile:

Leider ist der Hintergrund etwas unscharf und die Schwelle fehlt bei der Nahaufnahme.

eine prima Idee!

Hi BloodyMary,

da war ich aber positiv überrascht, denn anhand deines Titels dachte ich eher wieder an Forenspam mit Links zu Potenzmitteln u.ä…

Willkommen hier, guter Einstand :()()

Hehe, der ist ja putzig. Schöne Idee und gute Umsetzung!

Und willkommen. :wink:

der stiefel selbst ist wie ich finde ganz schick geworden, nur wie gesagt: der hintergrund ist ziemlich unscharf und passt nicht wirklich zum rest des bildes

hehe der hat bestimmt zahn schmerzen so wie er guckt :smiley:

ich fand die Tiefenunschärfe im Hintergrund gut, deswegen hab ichs so gemacht, wollte die Aufmerksamkeit auf den Stiefel lenken und nicht auf den Hintergrund :smiley:

tiefenunschärfe ist ja auch nicht schlecht, aber vielleicht würd ein wohnzimmer mit einem kamin oder so besser hinpassen

wow das is das beste aller tollste schönste bild das ich bisher in meinem leben gesehen haben super respekt wie krass fett du das modelliert hast

Kommt es mir nur so vor, oder steht die Ironie nackt und willig vor mir?:o((

Ich finde die Idee auch sehr klasse! Top!

Doch an der Beleuchtung sollte noch geschraubt werden.:slight_smile:

..kennt ihr euch???

jup… :smiley:
wir kennen uns.. hehe

ja nutriman fg

allet kla’.:o)

@KsiKsu
du könntest ruhig mal ein wenig lieber zu mir sein.. konstruktiv is einfach besser als destruktiv…:o)

nagut

1. zu wenig haare bzw zu büschelartig, vllt wird dadurch die gefühlte anzahl reduziert
  2. die haare sind viel zu dunkel, versuche bei den schatten einstellungen unter illumination vom haar material slebschatten etc etwas runte rzu drehen und dafür zb transluminiszenz etwas höher zu schrauben.
  3. ich kenn dein licht setup nicht, aber haare shen erst mit 2 oder 3 lichtern gut aus, wie wäre es da mit nem lichtsetup wie bei einer punkt beleuchtung
    (siehe http://c4dboard.com/showthread.php?t=460) denn mit einem tollen backlight würde das schon um einiges besser rüberkommen.
  4. der boden sieht viel zu sauber aus, vllt vor der tür schnee und vllt hinter der tür nasse schuhabdrücke mit etwas schnee?
  5. die plätzchen sind viel zu plastisch, versuchs mit oren nayar und mit chanlum im leuchten kanal, multipliziert mit 10- 30 % und einem fabton deiner wahl, zb dunkelrot.
  6. Das Auge: Der Übergang zwischen Iris und weißer Lederhaut is ziemlich hart, das highlight vom glanzlicht ist viel zu weich und zu breit. Weniger glanz , mehr spiegelung vllt mit einer netten reflection map im umgebungs kanal, also zb eine schwarzweiße map mit horizont inbegriffen.
    versuchs mal mit dem link hier was das Aug model angeht (http://www.highend3d.com/maya/tutorials/modeling/polygon/243.html)
  7. die zähne haben keinen sss effekt und sind sehr undetailliert, versuchs mal 2 unterteilungen höher :stuck_out_tongue:
  8. der körper is ziemlich grob naja, siehe 6. ^^

und nu geh ich kacken fg

zusatz:

für chanlum solletst du ein seperates licht erzeugen mit wichen schatten und dies au dei kekse beschränken um im chanlum shader auf einschließen einstellen

das nenne ich mal konstruktiv.. vielen dank!
Werde demnächst mal ein zwei sachen ändern und mal sehen ob dus dann besser findest :stuck_out_tongue:

viel spaß…

hallo leute.

ich wollte mal sagen, dass ich auch mal was weiß. und zwar von meinem vater, der sehr viel fotografiert hatte.
tiefenunschärfe habe ich jetzt schon mindestens tausendmal hier gelesen. auch in diesem thema wieder. tiefenunschärfe gibt es aber nicht! es heißt schärfentiefe. und davon gibt es viel oder wenig. große schärfentiefe, kleine schärfentiefe.

lieber gruss bubi