Also ich hab mir die Beschreibung durchgelesen und ich habe weiterhin keine ahnung was machen. Auf welchem PC ich was machen muss und wie ich die kürzel da einbinde.
kann mir jemand helfen?
Also ich hab mir die Beschreibung durchgelesen und ich habe weiterhin keine ahnung was machen. Auf welchem PC ich was machen muss und wie ich die kürzel da einbinde.
kann mir jemand helfen?
Recht einfach im Grunde, aber ich schreibs hier noch mal ausführlich hin. ![]()
Du gibst den Ordner in dem deine Szene liegt frei.
Dann gehst du bei deinem Hostrechner auf Start -> Ausführen -> cmd
Da tippst du ein:
ausführlicherpfad/indigo.exe [\Hostname\freigegebenerOrdner\somescene.xml](file://\Hostname\freigegebenerOrdner\somescene.xml) -n m
mit dem ersten Teil sagst du das er indigo aufrufen soll(also hier logischerweise den Pfad zu indigo eintragen). Der zweite Teil sagt ihm wo die szene liegt. und das -n m heisst so viel wie network master .. heisst, dadurch weiss er das er als master arbeitet, also als host.
SO, nun zu den Clients:
dort auch wieder Start -> Ausführen -> cmd
hier tipst du ein:
ausführlicherPfad/indigo.exe somescene.xml -n s -h Hostname:7777
Damit sollte das dann eigentlich funktionieren und der host sollte anfangen die szene zu laden .. wenn er das getan hat, schaltet sich der client ein und fängt genau wie der host an zu rendern .. in bestimmten abständen sender der client sein ergebnis dem Host zu .
Irgendwann ist das Bild dann fertig und du kannst den Host und den Client einfach schliessen. Das fertige Bild liegt dann wie gewohnt aufm Host, wo auch sonst immer die Bilder zu finden sind, also im Szenenorder
hab da so n problem mit dem ausführlichenPfad wie geht das ich hab da das C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer> und wie komm ich jetzt auf indigo das auf dem Desktop im ordner Indigo liegt?
und wie ist das ist der ordner fix \Hostname\freigegebenerOrdner\somescene.xml oder ist das ein von mir bestimmter ordner?
hab keine ahnung von network stuff
Also Desktop kommst so
C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Desktop\Indigo\Indigo.exe
und wie ist das ist der ordner fix \Hostname\freigegebenerOrdner\somescene.xml oder ist das ein von mir bestimmter ordner?
Nein der Ordner ist nicht fix. Die Struktur muss allerdings bleiben. Das ist einfach der zugriffpfad auf einen im Netzwer freigegebenen Ordner. Am Anfand steht der Computername, dann der Ordnername und dann eben die szenendatei.
Also die Syntax muss schon bleiben, nur musst du eben deine Worte einsetzen .. Wernn dein Rechner “Computer” heisst und der Ordner mit der szene drin heisst “abc” und die szene heisst szene.xml , dann würde der pfad lauten:
\Computer\abc\szene.xml
alles klar? ![]()