Neues Foren Layout

Falls du /board/archive/index.php meinst -> ja das ist seit 14.08. deaktiviert da wir hier massive CPU-Lasten auf allen 8 cores hatten wegen irgendwelchen AI-Crawlern und die alte Datenbank auf Volllast durchgerödelt ist.

wow - dabei war der link von mir nichtmal sichtbar. jedenfalls für uns user nicht. dann mal sry, denn das war dann wohl mein post vom 11. der das ausgelöst hatte ..

1 „Gefällt mir“

Ja dann ach das doch mal. :smiley:
Ich persönlich finde die Parallelität gerade sehr schwierig, weil ich nicht weiß, welches aktueller ist.

Danke für Deinen langjährigen Support Phil!

1 „Gefällt mir“

schreib doch einfach „drüben“, dann ist das aktueller :wink:

aaaand the old one is gone … :smiley:

1 „Gefällt mir“

Also muss auch nochmal ganz großes Lob loswerden. Das neue Forum ist so viel angenehmer, in jeder Hinsicht. Gerade auf mobile.

Viel zu spät umgezogen, aber was lange währt und so…

Danke @PhilSk

edit:

Eine Sache stört mich persönlich aber. Diese Border an den Beiträgen…

der wurde sich extra gewünscht :smiley: Oder nur mobile?

das Favicon fehlt noch :slight_smile:

und “springe zum neusten Beitrag” oder “letzten” in einem Thread? (neuste wäre die zahl anklicken?)

Mobile. Desktop hab ich noch nicht gesehen. Scheinst Du aber schnell gefixt zu haben! Danke einmal mehr.

1 „Gefällt mir“

Passiert automatisch, wenn Du in eine Thread gehst.

nö.

ist das nicht auch eig. „feedback“ hier @Phil?

Eigenartig. Works on my machine. Hab jetzt dazu auch in den Settings nichts gefunden.

edit: ah, springt automatisch zum ersten ungelesenen Beitrag, nicht zum aktuellsten.

tatsächlich ist es unterschiedlich. soweit ich gerade feststellen konnte, springt es ans ende/den letzten beitrag, wenn der jetzt und neu ist. bei älteren threads immer zum 1. allerdings hatte ich, als ich das schrieb, gerade einen thread mit neuem beitrag besucht, und es sprang dennoch auf den 1. beitrag.

Ich finde es sehr cool, moderner und aufgeräumter, Danke @PhilSk

Das einzige, das ich noch nicht gefunden habe, ist der alte “Alle Beiträge als gelesen markieren”-Button.

Wenn du auf “Neu” filterst gibts nen Button, hab ihn mal umbenannt das es klarer ist was der macht :smiley:

Zwei Dinge, die man wissen sollte:

Der Button räumt alles ab, also sämtliche ungelesenen bzw. neuen Themen auf einmal, egal wie viele Seiten das wären, so wie im alten Board auch.

Und wenn du eine Kategorie geöffnet hast, wirkt derselbe Button nur auf diese Kategorie (optional mit Unterkategorien). Praktisch, wenn nur ein Bereich zugelaufen ist und man den Rest behalten will.

2 „Gefällt mir“

Eine Grauunterteilung wäre super.

Ich habe nur 50% Sehstärke und die hauchdünnen Linien der Kästen sind trotz großem Monitor quasi nicht existent…

Bei mir fliegt alles im Weiß herum…

Hey,

ich hab mal ne “High-contrast” Variante gemacht. Ansehen kannst du es ohne Umschalten: C4DNetwork

Dauerhaft einstellen unter Profil → Einstellungen → Oberfläche → Design als „C4DNetwork Kontrast".

Die Schriftgröße ist eine eigene Einstellung gleich daneben (bis „sehr groß") — das wirkt zusätzlich und unabhängig vom Theme.

Falls es zu Krass ist o.ä. sag bescheid :slight_smile:

Ich habe es auf die High-contrast Variante umgestellt. Für mich passt das auf dem PC und dem Telefon. Nun habe ich auch herausgefunden wie man die linke Leiste ausblenden kann.

Danke Phil

1 „Gefällt mir“