Hallo an alle habe vor einem guten monat mit c4d angefangen und wollte mal
von erfahrenen könnern eine meinung haben ist meine erste arbeit und soll auch noch mit zusätzlichen objekten versehen werden aber bei dem was ich hier so sehe hab ick schon angst vor den komentaren also nich soo hart bitte ;D
MFG Odin
p.s das mit dem vorschaubild will mir nich so klar werden :o((
ja und du wirst angst haben!!! haraharhar! nein nur spass.
fürs erste bild sieht das doch schon ganz fein aus. dein glasmaterial vom tisch ist fast perfekt, das sieht sonst bei anfängern immer ziemlich murxig aus.
allerdings ist die flasche einfach nur schwarz und die weingläser scheinen massive körper zu sein, da stimmt was mit der brechung nicht.
wenn du der meinung bist, das bild sei noch nicht fertig, das poste es doch besser im wip bereich (work in progress), da bekommst du dann kritik und verbesserungsvorschläge. hier sollten nur wirklich fertige bilder rein. aber ich lasse es erstmal hier…
Mein Anfängerbild sah wie ein Unfall aus ^^
Für das erste Bild sieht es ziemlich gut aus!
Allerdings stimmen die Porportionen zum Schachbrett nicht so ganz! (Wenn es ein normal großes sein soll)
Mein letzter kritkpunkt wären die Beine, ich finde es sollte ersichtlich sein wie sich das Glas an den Beinen hält.
Danke erstmal an alle antworten bin ja doch etwas erleichtert :o)
Mit den proportionen hast recht habe ich schon geändert, ebenfalls das mat für die Gläser hatte der einfachheit halber das selbe genommen wie für die Tischplatten habe die brechung mal etwas runter genommen und die flasche heller gemacht.
Das mit dem WIP tut mir leid hast vollkommen recht weil ick ja noch reichlich drann rumm bastel.
Werde eure ratschläge erstmal noch weiter versuchen umzusetzen und noch detalierter werden ( Korken,Etiket usw usf )
Auf jeden fall erstmal danke bis hier her werde die überarbeitung nachreichen natürlich kein thema wenn der tread verlegt wird der richtigkeit halber, werde beim nächsten mal etwas genauer lesen ;D
joar hy odin! also wenn du die sachen oben beachtet hast hätte ich noch eine sache zur beleuchtung. ich weiß nicht ganau wie dus beleuchtet hast, vielleicht sogar garkein eigenes licht in die szene gesetzt. falls das so ist probier das mal, den so hast du garkeine schatten!
guck mal im minitotorialbereich, da gibts ein tut zur 3-punkt beleuchtung, das is für den anfang und später immer ne gute sache :]
keine Angst, wir beißen nur manchmal :o)
Ist doch wunderbar für den Anfang!!
Kleiner Tipp noch: Nimm ein anderes Parkett, dieses ist wohl das am häufigsten gebrauchte Parkett, was die C4D Gemeinde jemals gesehen hat
Noch einmal danke für eure Hilfen und Anregungen ich versuch mal das beste draus zu machen.
Beleuchtet ist is mit (image based lightning?) nen bild im leuchten kanal etwas aufgehellt in meinem fall ein schwarz weiss bild und einer punkt lichtquelle die das brett noch etwas mehr beleuchtet.
und ja liegt an der perspektive vll sollte ich die noch etwas ändern das man es etwas sieht.
hehe ja ist wohl ein sehr beliebtes mat vom laminat ;D ick versuch mal was eigenes draus zu machen.
den tip mit der 3 punkt beleuchtung werde ich auch versuchen umzusetzen hatte am anfang nur 3 punkt beleuchtung bin damit aber nich ganz zurecht gekommen alles gut auszuleuchten aber für die schatten wirds hoffe noch reichen ;D
so ick mach mich dann mal wieder an die arbeit und hoffe meine umsetzung gefällt euch dann.
Sehr schöne seite hier muss ick mal eben los werden super hilfe und nette leute gefällt mir echt gut also bis später
MFG Odin
Mit Punkt und Komma sind Deine Kommentare sicher etwas verständlicher.
Gutes anfangsbild. Wenn Su schon viel dran geändert hast, dann ziege uns doch wie weit das Werk schon gediehen ist und wir geben auch neue Kommentare dazu ab.
Kleine nacharbeit, bin noch schwer dabei grosse probleme habe ich noch bei der beleuchtung und den schatten,wäre für eine kleine anregung mal dankbar.
Mache erstmal weiter mit paar Objekten die ich noch zufügen möchte.
So habe leider erst jetz mal wieder paar stunden zeit gehabt, ist nich wirklich viel passiert nur paar kleinigkeiten.
Bin schon gespannt auf eure anregungen is noch voll WIP,und habe mal versucht wenigstens etwas das (ausgelutschte laminat zu ändern :o)
Licht macht mir noch grosse probleme,habe jetz mal Gi AO weggelassen und mich auf eine 3 punkt beleuchtung zu konzentrieren mit etwas untersützungslicht.
Vll Gefällts ja ein wenig.
doch die metallmats spiegeln mir noch zu heftig, und die dunklen mats an den hockern würde ich auch noch helle gestallten, die wirken so unecht schwarz(wenn du verstehst was ich meine)