Ich hab nur n’kleines Problemschen:
ich würde gerne die Objekt-achse per x-presso ansteuern, hab so keinen Port gefunden. Hat irgendwer n’tipp oder sogar ne Lösung für dieses Problemchen?
greez
Ich hab nur n’kleines Problemschen:
ich würde gerne die Objekt-achse per x-presso ansteuern, hab so keinen Port gefunden. Hat irgendwer n’tipp oder sogar ne Lösung für dieses Problemchen?
greez
Objekt anwählen, ins XPresso-Menü ziehen und Position/ Rotation/ oder Skalierung wählen.
Gruß “ko’gen”.
Damit bewegst du doch das Objekt an sich und nicht die Achse oder?
genau. ich will nur die achse bewegen… das Objekt soll am Ort bleiben :-/
Ich kann dir zwar auch nicht sagen, ob sich nur die Achsen verändern lassen, aber ich denke mir worauf du hinaus willst. Du willst bestimmt irgend ein anderes Objekt über diese Achsen ansprechen und bewegen, gelle?
Wenn ja, dann nimm ein Nullobjekt, welches immer die selbe Globale Position vom anderen Objekt hat, und drehe dieses. Wenn du dann das Gewünschte mit dem Null Objekt verknüpfst, sollte das Gewünschte gehen.
Sollte ich da falsch liegen, dann sag doch mal, was du machen willst.
Gruß
Andreas
ou, du hast mich durchschaut ::;
ich will die Neigung eines Objektes in einem Array verändern. ich versuchs mal, das tönt vielversprechend…
ahc übrigens: tx für die schnellen antworten
also mitm coffee script geht sowas
wobei man da auch nen umweg geht
man verschiebt da das objekt und verschiebt dann die punkte wieder in die entgegengesetzte richtung
das mit dem nullobjekt is natürlich praktischer und mit expresso ziemlich einfach zu realisieren
hey cool danke. das kann ich gut gebrauchen hab davor gar nicht verstanden um was es geht^^
ja kein thema
man kann das ganze bestimmt auch noch weng variabler gestalten
is ja so wies jetzt is, noch weng umständlich falls man änderungen vornehmen will
bei Fragen… einfach fragen
![]()
Hey super danke für die Visualisierung und das File. Habs vorher nicht ganz gecheckt, wie das mit dem Nullobjekt funktionieren soll ![]()
Hab aber n’Fehler gemacht, natürlich geht das ganze auch mit Nullojekt 0:)
TX trotzdem, dank dder schaltung bin ich auf die Lösung gekommen..