Panzerjäger "Elefant"

Hallo

Habe mich an mein erstes pbp Projekt(chen) gewagt :slight_smile:
Mir wurde gesagt, dass für den Anfang kantige Objekte besser seien also habe ich mir das kantigste rausgesucht das ich finden konnte :wink:
Es gibt leider noch nicht viel zu sehen:

Az bisher ca. 3 Stunden (Muss unbedingt an meinem Workflow arbeiten :/)
Es gibt noch einige (viele) Stellen am Model die nochmals überarbeitet werden.

Kritik ist immer willkommen!

Gruss
Pocko

Gib deinem Objekt mal einen Phong-Tag. Rechtsklick auf das Objekt -> Cinema 4D Tags -> Phong. _:slight_smile:

kurze ott frage:
das ist nicht dein ernst mit den 3 h oder?

lg

Als Anfänger warst du warscheinlich auch nicht schneller? :()?

Willkommen hier und happy Rendering!
Laß Dich nicht beirren, bald flitzt Du nur so durch die Menüs…

Doch :))?

Wobei die meiste Zeit dafür draufging die Punkte richtig auszurichten…

@Nutriman: Danke, werde mich ranhalten! :slight_smile:

An Deiner Stelle würde ich im Vorraus abwägen, mit welchen Modelingverfahren es am besten geht… Hier hätte ich zum Beispiel ne Box genommen und einfach extrudet! Aber das wirst auch noch rausbekommen. Es gibt kein Rezept, mit dem alles modeln kann. Versuche soviel wie möglich auszuprobieren, dann findest Du schon raus mit welcher Methode Du welche Objekte machst!

Mein Ziel ist es das pbp modelling zu erlernen, da komm ich mit boxmodelling nicht weit :wink: aber danke für den Tipp.

die meisten fangem mit pbp an, das ist erstmal einfacher…
aber ich würde empfehlen zwischendurch auch mal boxmodelling zu probieren (was ganz einfaches) oder auch mal zu kombinieren.

Ich kann ja pbp überhaupt nicht…gibts da ein tutorial? :stuck_out_tongue:

Danke für den Tipp! Aber es sieht nicht so aus als würde sich etwas ändern (Ja es ist aktiviert :wink: )
@Levian

Dieser Workshop hat mir sehr geholfen als Einstieg :slight_smile:

Und noch ein kleines Update:

Gruss und gute Nacht!
Pocko

Die Winkelbeschränkung im Phong-Tag is an?? ICh stell immer “Glätten bis” 80° ein. Denn manchmal steht er bei mir auf mit Standartwerten auf 60°.
Kannst ja mal versuchen.:wink:

Sieht bis jetzt doch schon ganz gut aus.

PS. Du kannst die Bilder auch direkt hier hochladen.

Für ein Anfängerprojekt schon ziemlich gut, bis auf den schon angesprochenen Phong-Tag

Ps: Danke für den Tipp!

Besteht das Phongproblem noch?
Sonst lad doch mal deine Datei hoch. Dann kann mal reinschauen.:wink:

echt?!?:roll …bei mir isses genau anders rum ich tu mir beim pbp modelling auch wesentlich schwerer als beim boxmodelling…ka(verdrehte welt)^^…naja..vllt. isses ja auch gut so…ausnahmen bestätigen ja bekanntlicher weise auch die regel xD

@pocko: taugt schonmal fürn anfang…die az wird mit jedem mal weniger werden also mach dir deswegen keine gedanken willst gar net wissen was ich früher in 3 stunden alles fertig gebracht hab…meistens warens rund ein objekt 1000 mal dupliziert bis mein rechner abgeschmiert is:-)

also nur weida so

mfg twicE

Hallo

Danke für die vielen Aufmunternden Antworten.

Das Phong Problem besteht immernoch :frowning: hab die .c4d Datei angehängt :slight_smile:

Seltsam, ich kann es nicht öffnen, steht irgendwas von wegen unbekanntes dateiformat…

Kann es sein dass du R10 benutzt?

Ja ich benutze R10, hätte ich vllt noch sagen müssen :slight_smile:

doch nicht schlecht, am anfang hatte ich in 3 stunden eine textur und ein würfel, hat sich nicht viel geändert :roll

also zurück zum jäger:
mach den lauf etwas dicker
die halterung vom lauf ist cool, nur der turm drehen ist so nicht, muss das so sein?

Ich kenne mich nicht wirklich aus mit Panzern aber wenn ich mir die ganze Bauweise anschaue kann ich mir nicht vorstellen, dass der Turm drehbar war.
War das deine Frage? :slight_smile:

Und es gibt noch ein kleines Update.

Gruss Pocko