Habe mich an mein erstes pbp Projekt(chen) gewagt
Mir wurde gesagt, dass für den Anfang kantige Objekte besser seien also habe ich mir das kantigste rausgesucht das ich finden konnte
Es gibt leider noch nicht viel zu sehen:
Az bisher ca. 3 Stunden (Muss unbedingt an meinem Workflow arbeiten :/)
Es gibt noch einige (viele) Stellen am Model die nochmals überarbeitet werden.
An Deiner Stelle würde ich im Vorraus abwägen, mit welchen Modelingverfahren es am besten geht… Hier hätte ich zum Beispiel ne Box genommen und einfach extrudet! Aber das wirst auch noch rausbekommen. Es gibt kein Rezept, mit dem alles modeln kann. Versuche soviel wie möglich auszuprobieren, dann findest Du schon raus mit welcher Methode Du welche Objekte machst!
die meisten fangem mit pbp an, das ist erstmal einfacher…
aber ich würde empfehlen zwischendurch auch mal boxmodelling zu probieren (was ganz einfaches) oder auch mal zu kombinieren.
Die Winkelbeschränkung im Phong-Tag is an?? ICh stell immer “Glätten bis” 80° ein. Denn manchmal steht er bei mir auf mit Standartwerten auf 60°.
Kannst ja mal versuchen.
Sieht bis jetzt doch schon ganz gut aus.
PS. Du kannst die Bilder auch direkt hier hochladen.
echt?!?:roll …bei mir isses genau anders rum ich tu mir beim pbp modelling auch wesentlich schwerer als beim boxmodelling…ka(verdrehte welt)^^…naja..vllt. isses ja auch gut so…ausnahmen bestätigen ja bekanntlicher weise auch die regel xD
@pocko: taugt schonmal fürn anfang…die az wird mit jedem mal weniger werden also mach dir deswegen keine gedanken willst gar net wissen was ich früher in 3 stunden alles fertig gebracht hab…meistens warens rund ein objekt 1000 mal dupliziert bis mein rechner abgeschmiert is:-)
Ich kenne mich nicht wirklich aus mit Panzern aber wenn ich mir die ganze Bauweise anschaue kann ich mir nicht vorstellen, dass der Turm drehbar war.
War das deine Frage?