Das Peugeot Design Contest 2007 Team hat soeben das Thema des diesjährigen Contest bekanntgegeben.
Wer von euch ist diesmal wieder mit dabei?
Das Peugeot Design Contest 2007 Team hat soeben das Thema des diesjährigen Contest bekanntgegeben.
Wer von euch ist diesmal wieder mit dabei?
Klingt interessant… und da mitmachen nix kostet würd ich sagen: Ich bin dabei ![]()
[i]Teilnehmen ist ja auch sehr unkompliziert:
Man nimmt teil, wenn bis zum 4.12.06 max. 5 Bilder des Konzeptes plus Beschreibung per email eingereicht wurden.
^^Hab ich so auf die Schnelle aufnehmen können.[/i]
ist es auch, ich kann mich noch an das vorjahr erinnern, da haben einige aus dem Board mit ausgezeichneten Arbeiten mitgemacht ![]()
will ja das thema nicht runtermachen aber ich finde es scheisse, imerhin koennte man deren definition von please gleich mit “wonder car” setzen
die themen im allgemeinen waren ja immer so, dass im prinzip alles passen würde, was einem gefällt. Ich denke man hat hier sehr viele Freiheiten.
Ecological is doch praktisch, da kann man sich die Zeit sparen, einen Auspuff zu modeln ^^
Naja an Ideen mangelt es bei mir nicht wenn es um Autos geht, aber umsetzen kann ich es nocht nicht:roll
irgendwie hätte ich mal lust drauf, … auch wenn autos nicht meine stärke sind. aber warum eigentlich nicht … ![]()
Na dann halt dich ran… bis zum 4. Dezember
hab leider keine Zeit mich länger mit nem großen projekt zu beschäftigen
ich bin auch dabei … evtl. lege ich morgen los - mal schauen ![]()
Ich hoffe ihr stellt die dann auch hier ins Forum, damit auch wir eure Werke bewundern können!
Ich selbst kann leider nicht mitmachen, obwohl ich schon Lust dazu hätte. Naja, Schule geht vor!
Gruss
DarkShadow
tu doch nich so als wenn dich das projekt 50 stunden am tag kostet…
na dann viel Glück…
Ich mache dann erst nächstes mal mit und lasse Dir dieses mal der Vortritt…:o)
GRuß Jörg
geht nicht,bei den bisherigen wettbewerben war es zumindestens immer so,das vor dem vote des sieger keine bilder der WIPS anderweitig gezeigt werden durften,gabs nicht beim letzten sogar jemanden der trotz grossartiger arbeit dafür disqualifiziert wurde?! ich denke mal peugeot will sich ein eventuell potenziell gutes design nicht wegschnappen lassen von anderen herstellern,auch wenn ich bisher kein hinweis darauf hatte das jemals ein wettbewerbsconcept zumindestens als prototyp gebaut wurde.:sad
ah doch, ddas gewinnerauto vom letzten jahr (diese komische kleine Kurgel) die wurde als modell auch wirklich gebaut. Und stand dann auf einer Messe rum und so was.
^^ Das war nicht nur das letzte Mal so.
Zum Preis für den 1. Platz gehört ja, dass die Studie “in echt” gebaut wird. Natürlich fahren die dann nicht. Aber reinsetzen kann man sich.
ANNOUNCEMENT OF RESULTS
Late February 2007: Announcement of the winner
The Peugeot jury officially reveals the winner’s identity on the website.
March 2007: Presentation of the Trophy
Geneva Motor Show: The Peugeot Chief Executive Manager awards the “Griffe” Trophy and a check to the winner.
CREATION OF THE CONCEPT CAR
From March to September 2007: Realizing a dream
The life-size prototype of the concept car is built by Peugeot Styling Centre.
UNVEILING OF THE CONCEPT CAR
September 2007: Display of the concept car
Frankfurt Motor Show: The prototype is revealed to members of the public on the Peugeot stand.
• For the contest winner,in addition to building and putting on display a full-scale model (*) and including it in an Xbox 360 video game, the presentation of the “La Griffe” trophy, which will be awarded at the 2007 Geneva Motor Show and a package made up as follows:
Der größte Preis an dem Contest ist ja einfach, dass man ihn gewonnen hat.
ich denke jemand der den Contest gewinnt, der hat in keine sorgen mehr um seine Zukunft im CG bereich ![]()
Der Gewinner steht fest: http://www.peugeot-concours-design.com/index_en.htm
mal wieder dieses typisch “spacige” Auto … gefällt mir nicht und besonders innovativ bzw. nutzerfreundlich ist es auch nicht.
Naja.