Wir suchen ab sofort für unseren Sitz in Berlin einen Praktikanten für 3-6 Monate im Bereich 2D/3D Grafik mit der Aussicht auf eine feste Übernahme in Vollzeit. Es erwarten Sie hier eine breite und abwechslungsreiche Palette mit interessanten Projekten.
Qualifikation
Wir bevorzugen Bewerber mit einer gestalterischen Backround. Ein sehr gutes grafisches Gespür für Form, Farbe und Kompositionen, sowie Animation sind die Grundvoraussetzung.
Ihr Leistungsspektrum sollte folgendes beinhalten.
Kenntnisse Cinema 4D:
• Cinema 4D v9.5/10
• Erfahrung mit Xpresso- und Thinking Particles
• Erfahrung in AR - Materialen, photorealistisches Rendern + Multipasses
• Erfahrung mit Animation
Sonstige Kenntnisse:
• Fit in Photoshop
• Vektorbearbeitung/erstellung
• Kenntnisse über grundlegende grafische Funktionen von Flash und einfache Keyframeanimation
• Bevorzugt auch - HTML / Dreamweaver / Frontpage
Senden Sie Ihre Bewerbung bitte ausschließlich per Email inkl. Arbeitsproben oder link zur Website an kerbusch@adblue.de.
Ansprechpartner: Fabian Kerbusch
adblue media GmbH
Große Hamburger Strasse 32
10115 Berlin
fragt doch gleich nach den hochqualifizierten diplomanten, die sich fuer laeppige 500euro ausbeuten lassen. etwas mehr infos ueber die firma waeren auch wuenschenswert. :wow
Die Stellenanzeige ist genau so gemeint wie sie geschrieben ist.
Wieso auch anders???
Wieso stelle ich so viele Anforderungen? Weil wir keinen Mann in die Firma übernehmen werden der das nicht kann. Dies ist kein Praktikum wo man mal reinschnuppern, Kaffe kochen oder ähnliches machen soll.
Hier soll richtig an den Projekten mitgearbeitet werden und umso qualifizierter derjenige ist, desto schneller erhält er auch ein Festanstellung. Dann seht es von mir aus als 3 Monate Probezeit und vorallem einarbeitung in komplexe Projekte an. Die Position ist für uns sehr wichtig und war schon falsch besetzt…deshalb sind wir jetzt vorsichtig. wir möchten sicher stellen, dass sie auch vom richtige Besetzt wird. Wem das nicht paßt, der muß sich damit auch nicht auseinandersetzen…
Das Aufgabenspektrum beinhaltet eben das oben aufgeführte. Und dem enstsprechend sehe auch die Projekte aus. Abwechslungsreich, von Print bis hin zu Web 3D Flash usw. Auf jeden Fall mit sehr hohem 3D und Animationsanteil, da hier auch viele voll animierte CD´s als Produkte erstellt werden.
Die adblue media GmbH ist eine Tochter der adblue GmbH www.adblue.de.
Die Media wurde neu gegründet und deshaöb sind die Geschäftsunterlagen sowie die Seite noch in der Aufbereitung. Da Projekte parallel laufen wird dies natürlich erschwert.
Also bitte erst mal mit www.adblue.de zufrieden geben obwohl diese Seite nicht viel mit dem Geschäftsfeld der adblue media zu tun hat.
Ich weiß das hier gerne immer alles bis zumschluß aus diskutiert wird.
Ich bin hier aber nicht zum diskutieren sondern auf der Suche nach einem fäigen Mann/Frau. Deshalb werde ich es in dieser Sparte bei dieser Antwort belassen. Weiter diskutieren können wir hier vor Ort in der Firma.
Also um auch mal die Fahne für potentielle Arbeitgeber hochzuhalten, ich find das Angebot gar nicht so schlecht, man müßte halt nur über 'ne Bezahlung beim Praktikum reden …
Leider kann ich mich nicht mehr bewerben, da ich mich vor 'nem Monat zum Promovieren entschlossen hatte …
Auch wenn es nicht mehr ganz aktuell ist, aber ich bin auch der Meinung, dass man über jeses Angebot eigentlich froh sein sollte. zumal es hier sehr ausführlich formuliert ist und kaum fragen offen läßt. Wenn man noch ernsthafte Fragen hat, dann sollte man sich einfach persönlich an die Firma wenden. Hier “meckern” wird keinem einen Praktikumsplatz oder eine Festanstellung bringen. Gehalt etc. würde ich hier auch nicht reinschreiben. Und dass einem alles hinterhergetragen wird (Infos über die Firma…) sollte man auch nicht verlangen. Selber kümmern kommt immer besser an.