ich habe mal ein “schlichtes” HDRI erstellt, Auflösung 3264x2448px.
Ich erstelle gerne mehr freie HDRI Bilder wenn Ihr mir sagt was genau zu beachten ist wenn man IBL mit HDRI macht.
Und hier nun das HDRI als RAR, zeigt dochmal eure Renderings die mit dem HDRI gemacht wurden, würde mich freuen wenn Ihr mich da etwas unterstützt ich mache dann gerne viele und vor allem bessere HDRI Bilder die Ihr frei verwenden dürft :o) Bitte schlagt mich nicht weil das Motiv ist nicht gerade der Brüller, aber zum Testen langt es allemal
LOL nein der ist von Evermotion, habe doch von Dir den Tip bekommen, habe mir die erste Collection, in dem Fall die 7 gekauft. Konnte mit der Trial von 3DMAX ja als OBJ exportieren :o)
Geht ja nicht um den Drucker an sich, sondern um einfach ein Objekt was nicht gerade eine Kugel ist.
Übrigens, bei deinem ROOM Render ist fast alles von Evermotion stichelmoduswiederausmacht
@pixel:
Keine Angst, es geht mir darum das man nicht immer für alles Geld bezahlen muss und ich bastele halt gerne und freu mich wenn andere auch Spass an meiner Arbeit haben, also Lob tut mir immer gut :o)
Dein Render sieht super aus!
Panoramas ist ja nicht so einfach, es fehlen mir die SuperWeitwinkel-Objektive für meine DSLR, ich bin dabei mit einer Chromkugl am testen für Spere Maps, damit die HDRI auch gut für Spiegelungen und nicht nur für die Beleuchtung gut sind, allerdings brauche ich noch etwas Zeit dafür, ist schon einiges an Handarbeit und eine grosse wirklich runde Chromkugel muss man erstmal finden, gut das Weihnachte ist, habe meiner Freundin die xmaskugeln geklaut von der Deko die sind nämlich aus Chrom :()()
Ich werde an dem Thema dran bleiben und bald die ersten Spere Maps bereitstellen.
Du könntest aber auch ein HDR-Cross basteln. Da brauchst du die Kamera immer nur 90° zu drehen bist du rum bist (ok, nach oben musst du auch). Mit HDRI Shop lässt sich das dann verknüpfen und mit Cinema das Cross in ein gutes Format umwandeln.
Das wär doch mal was! Ich würde so ein HDRI nehmen!!! :o)