Probiert mein HDRI mal aus.....

Hi,

ich habe mal ein “schlichtes” HDRI erstellt, Auflösung 3264x2448px.

Ich erstelle gerne mehr freie HDRI Bilder wenn Ihr mir sagt was genau zu beachten ist wenn man IBL mit HDRI macht.

Und hier nun das HDRI als RAR, zeigt dochmal eure Renderings die mit dem HDRI gemacht wurden, würde mich freuen wenn Ihr mich da etwas unterstützt ich mache dann gerne viele und vor allem bessere HDRI Bilder die Ihr frei verwenden dürft :o) Bitte schlagt mich nicht weil das Motiv ist nicht gerade der Brüller, aber zum Testen langt es allemal :stuck_out_tongue:

frei verwendbares HDRI

thx
judgementday

Hier eine kleine Vorschau was ich mit dem HDRI gerendert habe:

der drucker ist aber nicht von dir :wink:

LOL nein der ist von Evermotion, habe doch von Dir den Tip bekommen, habe mir die erste Collection, in dem Fall die 7 gekauft. Konnte mit der Trial von 3DMAX ja als OBJ exportieren :o)
Geht ja nicht um den Drucker an sich, sondern um einfach ein Objekt was nicht gerade eine Kugel ist.

Übrigens, bei deinem ROOM Render ist fast alles von Evermotion :stuck_out_tongue: stichelmoduswiederausmacht :wink:

das HDRI ist cool nur meine materials nicht :slight_smile:

Ich hab keine Lichtquellen benutzt nur die HDRI, ich schreibs nur nochmal weil die Lichtverhältnisse stark ähnlich sind mit dem von meinem Avatar.

Ja supi, sieht gut aus, die Farben passen wirlich zum Avatar :o) Das Material der “Klinge” könnte etwas Überarbeitung vertragen :wink:

Hey, vielen Dank für die Mühen.

Hab mal n Clay damit gerendert:

ja sieht sehr gut aus, schönes modelling, respekt!!

Gleich kommt noch ein anderes HDRI von mir, kann auch jeder benutzen wie er es möchte, nur verkaufen bitte nicht LOL

gefällt mir auch. danke schön

da glänzt jetzt einer^^

Sehr schön!

Welches Modell verwendest du den für deine Aufnahmen?

Ich hoffe der Mittelfinger gilt nicht dem HDRI oder mir :o)

Ich habe eine Olympus E500, oder was wolltest du wissen?

nein tut er nicht!

War auch von mir nur ein Scherz.

Woher willst du das wissen, das er gescherzt hat :o):o):o)

Jau, schönes HDRI!
Ist zwar ein wenig blaustichig und leider nur ne plane. Aber ich kanns bestimmt gut gebrauchen! :slight_smile:

Hier ist mal ein kleiner Test. Man kann in den Spiegelungen der Kugeln schön sehen, wie bei dunkleren Mats die Wolke zum Vorschein kommt.

Gruß
Andreas

Andere Formate stellen ich auch zur Verfügung, nur muss ich mich erstmal intensiv damit befassen.

So hier nun das zweite HDRI, darf auch frei benutzt werden, hoffe Ihr könnt es gebrauchen :wink:

HDRI#2

Schöne HDRIs machst du da, find ich gut.

psst, wir dürfen ihn aber nicht zu viel loben, sonst macht er das in Zukunft nicht mehr kostenlos:slight_smile:

Gibts schon Panoramas? :wink:
Vorschau auf die HDRIs wäre super.

@pixel:
Keine Angst, es geht mir darum das man nicht immer für alles Geld bezahlen muss und ich bastele halt gerne und freu mich wenn andere auch Spass an meiner Arbeit haben, also Lob tut mir immer gut :o)

Dein Render sieht super aus!

Panoramas ist ja nicht so einfach, es fehlen mir die SuperWeitwinkel-Objektive für meine DSLR, ich bin dabei mit einer Chromkugl am testen für Spere Maps, damit die HDRI auch gut für Spiegelungen und nicht nur für die Beleuchtung gut sind, allerdings brauche ich noch etwas Zeit dafür, ist schon einiges an Handarbeit und eine grosse wirklich runde Chromkugel muss man erstmal finden, gut das Weihnachte ist, habe meiner Freundin die xmaskugeln geklaut von der Deko die sind nämlich aus Chrom :()()

Ich werde an dem Thema dran bleiben und bald die ersten Spere Maps bereitstellen.

Du könntest aber auch ein HDR-Cross basteln. Da brauchst du die Kamera immer nur 90° zu drehen bist du rum bist (ok, nach oben musst du auch). Mit HDRI Shop lässt sich das dann verknüpfen und mit Cinema das Cross in ein gutes Format umwandeln.

Das wär doch mal was! Ich würde so ein HDRI nehmen!!! :o)

PS: Gute Arbeit, trotzdem!

Gruß
Andreas