Auf dem ersten Bild seht ihr die selektieren Kanten die geschnitten werden sollen.
Auf dem zweiten Bild seht ihr, wo die Kanten geschnitten werden sollen.
Und auf dem dritten Bild sehen wir, dass da irgendwas nich stimmt.
ABER WAS?
Ich hab das “Kantenscheidetool” von C4D benutzt. Die Kanten müßen auf beiden Seiten den gleichen abstand haben.
Kann mir jemand helfen??
Edit: Ich hab im "Kantenscheidetool"schon mit OFFSET und SKALIERUNG gespielt. Aber das bringt auch nix.
JA, die Normalen sind richtig ausgerichtet.
wieso nicht eifnach das messer / knife nehmen ? dan werden die dünnen flächen im Vordergrund sicher nicht im ZickZack geschnitten
( wegen den gleichen abständen -> kannst dich in dem Knife Modus : “plane” spielen; ka wie das auf Deutsch heißt)
[edit]
2te methode ist -> du nimmst die kante die genau in der mitte ist und machst “Bevel” ( damit sie auch noch in der mitte bleibt stellst du auf unterteilungen 1)
Wenn du das erhältst und keinen anderen Weg findest, einfach alle Punkte rechts auswählen, die x- oder z- Ausdehnung auf 0 setzen und sie sind auch alle in einer Linie und anordnen, wie Du es magst.
beim kantenschneiden wären die schnitte ja eh nicht da aussen am rand gewesen. hättest also eh schieben müssen. hast du die normalen alle schön ausgerichtet? kann mir vorstellen, daß es daran liegt
Wer lesen kann…usw.
Ja, die Normalen überprüfe ich immer schon als erstes. Trotzdem Danke.
Auf das schneiden und dann verschieben, bin ich gar nicht gekommen.(leider)
Ich habs so pie mal Daumen gemacht.