Problem mit Transparenz

Wie man sieht, soll das mal ein Milchglas werden. Nur leider gibts probleme, beim Rendern. Und ich hoffe es hat was mit Materialien zu tun, damit dieser Thread hier auch sein Daseinsberechtigung hat.

Aber ich wüsste gerne, wie ich die schwarzen Stellen da wegbekomm. Ist anscheinen sowas, wie ne Grenze, denn unterhalb verhaut auch das SSS einiges…

was ist denn das? ein glas? mit milch? und… schaum? sprich mal etwas mehr über das was ist zu sehen ist… dann kann man evtl. auch helfen

spontan würde ich sagen das das model der milch unten das glasobjekt durchdringt und oben nicht mehr.

das ist eher ein problem von unsauberem modeling und nicht das material.

Also es soll ein Glas mit Milch sein. Nur Milch.

Und unsauber gemodelt geht auch nicht. Ich hab die inneren Polies vom Glas abgetrennt und dann oben verschlossen… Dann hab ich noch die Polies ein gaaaanz kleines bisschen nach innen gezogen, damit sie sich nichtmehr mit dem Glas überlappen. Ist da C4D einfach ungenau oder wie?

aber was ist das für eine teilung in der milch? da sid doch 2 “zylinder” drin. spontan sag ich das sind zwi objekte und der dreckstreifen in der mitte kommt vom ao

steppes

Ich würde sagen ohne Szene raten wir uns tot. Sowas is mir noch nich untergekommen könnt also auch nur wild spekulieren. Reduzier mal alles was man nicht brauch und lads hoch wenn du kannst/willst/darfst, dann kann man mal reinschauen.

Mach ich gerne. Ist ja nid groß.:rolleyes:

milch.zip (138 KB)

würdest du dir deine gesmoothen modelle mal ganz genau aus der front anschauen würdest du feststellen das ich recht habe.

die milch durchdringt zum teil das glas, zum teil nicht, darum der sprung…

patrix hat recht

steppes

Jap. Danke euch beiden.:smiley: