Realflow 4

Für die Usern, die die 3DWold ausgabe mit Realflow 4 nicht bekommen haben, können es jetzt bekommen im der PDF Ausgabe von C4DES.

Hier der Link:C4DES

Gruß Jörg

…auch mit 50K Partikelbeschränkung?

JA..!!!:slight_smile:

Gruß Jörg

öh jo finde nur die manuel. kann kein spanisch^^

Also im PDF Heft, eine Seite vor dem Downloadlink des manuel, gibt es einen Button, wo es eine Emailadresse gibt an den Machern des Heftes.
Demjenigen schickst Du eine Mail mit der bitte um den Downloadlink der Software.
Kurz später bekommst Du den Link zugesendet und kannst die Realflow runterladen.

Gruß Jörg

danke! wieso so kompliziert?

Ui, das ist ja mal was! Hätten die wirklich auch etwas einfacher machen können :wink:

EDIT
Kann mir einer sagen, wie ich die Realflow-*.bin’s in C4D importieren kann? Ich finde nirgendwo einen Importer^^

ich denke *.bin Dateien dürften CD images sein. oder ganz einfach binary-dateien. Kommst also damit nicht weit in Cinema.

Es gibt ein Import Plugin, das in den /plugin-Ordner soll. Allerdings sollte dann in C4D unter “Plugins” ein Realflow Eintrag mit 6 verschiedenen Importoptionen vorhanden sein - bei mir sind es nur 2 und die funktionieren nicht :frowning:
Ich habe auch schon die ganz neuen Plugins ausprobiert (wenn man sich die Demo runterladen will, kommt man auf die Page) aber die funktionieren auch nicht…

Hallo zusammen,

also grundsätzlich: Import und Export in/aus Cinema geht nur über die plugins. Flüssigkeiten werden aus RF4 als mesh (.bin) exportiert und über das plugin-Menü in Cinema importiert und so viel ich bis jetzt gehört habe sollte das auf allen Systemen klappen. Ärger kann es allerdings durchaus mit dem Austausch von animierten Objekten (.sd) geben, vor allem auf Intel-Mac.

Ich habe die Cinema 4D Version 9.6 und Realflow 4 und die Exporter von der Nextlimit.com HP, und bei mir funktionieren die animierten Objekte schon, was mit Realflow 3 NICHT möglich war (bei mir).
Mfg,
Alex

so rein aus interesse, was akzeptiert man da, bzw. akzeptiert man nicht?
mein spanisch ist nicht das beste

Ich hoffe ich bin zu doof um es zu finden, aber wo ist denn das Plugin für C4D beziehungsweise der link zu den plugins, ich finde auf der HP nur die von Real Flow 3, oder sind die Kompatibel?

Vielen Dank schonmal