Hallo liebe Community,
ich hoffe das ich mein Problem hier reinstellen darf, da ich nicht so sicher bin in welche Kategorie es gehört.
Wenn ich ein Objekt habe, das länger als breit ist, wie erstelle ich davon Bilder die dann im Programm auch die richtigen Proportionen aufweisen?
Ich habe dafür noch kein Tutorial gefunden.
Meine Schränke und kleine Objekte die ich daheim habe, habe ich immer ausgemessen und dann erstellt. Jetzt gibt es aber Objekte, die ich leider nicht daheim habe und die würde ich gerne Photografieren.:()?
Und kann mir noch jemand sagen wie groß die Bilder von der Pixelanzahl maximal sein dürfen, damit sie im Programm als Hintergrund angezeigt werden.
Vielen Dank Jens.
Also z.B. Gebäude mache ich so das ich versuche mich direkt davozustellen und so im genau wie möglichen 90° Winkel zu Fotographieren dann stelle ich das Gebäude in PS frei.
Um die proportionen in Cinema bei zubehalten gebe ich der Ebene wo es als Tex. drauf kommt genau die Pixel maße in Höhe und Breite die das bild auf weisst.
Zu deiner Zweiten frage die Pixel zahgl das kommt drauf an was dann rechner schaft denke ich also ich hatte bisjetzt auch mit bilder von 4000 x 2000 Pixel und mehr keine Probleme.
greatz Sling
Vielen Dank schon mal für die Antwort.
Naja da muss ich wohl noch selbst irgendwie drauf kommen und probieren.
Weil wenn ich ein Objekt von vorne Fotographiere und dann von der Seite, dann habe ich ja auch eine andere Höhe vom Objekt da ich seitlich(Wenn das Objekt länger ist) weiter weg gehe vom Objekt um alles in die Linse zu bekommen. Da muss man wahrscheinlich die Bilder erstmal im Photoshop nebeneinander legen um die Höhe gleichzusetzen.
Ich habe mir jetzt einen neuen Laptop gekauft (Intel Core 2 Duo) damit bekomme ich meine Bilder in voller Auflösung als Hintergrund angezeigt.
Vielen Dank