Regelwerk

Fragen zum Contest Regelwerk? Bitte hier posten!

hallo leute.
hab ich irgendwas falsch gemacht, oder warum ist mein text gelöscht?

lieber gruss bubi

wahrscheinlich wurden deine hinweise ganz einfach umgesetzt und das loeschen war einfach nur der haken hinter erledigt.

@freeman

lt. euren regeln koennte ich jetzt z. bsp. auch eines meiner wips auspacken, fertig stellen und in szene setzen.

habt ihr das wirklich im sinn?

verstehe.
ich will ja nicht nerven. aber ich habs nochmal meiner frau gezeigt:

1. Platz:
    1 X Atze Reloaded von Motiongimmick, vorraussichtlicher Erscheinungstermin ende 2006

voraussichtlicher (voraussichtlich mit einem r)
Ende 2006 (Ende groß)

1. Platz:
    1 X Atze Reloaded von Motiongimmick, vorraussichtlicher erscheinungstermin ende 2006

voraussichtlicher (voraussichtlich mit einem r)
Erscheinungstermin (Erscheinungsterming groß)
Ende 2006 (Ende groß)

gruss bubi und frau

aus welchem teil der Regeln geht das vor?

es ist nicht ausdruecklich untersagt ::;

Sowas kann doch eh keiner überprüfen.
Wäre ja auch Zufall, wenn du gerade an was dran bist, was hier zu passt.
Aber warum muss hier immer unterstellt werden, dass irgendwer schummelt.
Wobei das ja gar kein richtiges Schummeln ist, so lange wie man dafür Zeit hat.:))?

man kann um alles ne geschichte erfinden, das hat recht wenig mit zufall zu tun.

es ist auch nur so, dass ich es eigentlich so kenn, dass solche dinge in den regeln einfach ausgeschlossen werden, damit im nachhinein kein klinsch entsteht, weil jmd ne schwammige formulierung oder “das vertrauen auf fairness” der anderen ausgenutzt hat. wer nicht gewinnt, sucht meist nach gruenden und erst ganz zum schluss bei sich ::;

Anmelden kann man sich ja so lang man will, oder?
Denn ich weis noch nicht ob ich zeit haben, wenn dann mache ich mit, sonst eben nicht!

Ciao

Modellingwerkzeuge wie Modo, Silo und zBrush sind erlaubt, um der Kreativität freien Lauf zu lassen. <- dann könnt ich theoretisch auch mit xsi modln?

grüsse

Ich denke, dass es so gedacht ist, dass man ein Objekt mit einem Sculptingprogramm ‘verfeinern’ kann…

hallo,

in den regeln steht:

Als Renderengine kann alles verwendet werden, was mit Cinema 4D zusammenarbeitet.

also darf man auch Indigo verwenden, oder? da gibt es nämlich eine anbindung für Cinema :wink:

mfg
alonzo

Ich finde das immer total süß, wie alles ins Kleinste geklärt wierden muß! :o)

Wie wäre es denn mit nem FAQ. All diese Fragen und dazu die Antworten in nem Thread, der nur von dem Mods editiert werden kann.
Da hätte man ne schöne Sammlung für die unsicheren Punkte.

@MetaGear:
Natürlich kannst du auch mit XSI, Maya, oder sonst was modeln. Du musst nur deine Modelle dann in Cinema einbringen und dort weiter verarbeiten.
Es ist aber nicht soo oft der Fall, dass einer XSI und Cinema hat. Cinema und ein Modler wie Silo gibt es schon eher, da der Preis für einen reinen Modler doch um einiges geringer ist, als deine Varriante.

Ihr stellt aber auch manchmal Fragen! :wink:

Gruß
Andreas

najo malzbie. hab mit cinema gearbeitet und bin auf xsi umgestiegen :wink:
auf der arbeit arbeite ich noch weiterhin mit cinema, zu hause jedoch mit xsi.

grüsse

ich frag mal… ist zwar nicht wirklich sinnvoll aber…

kann man eigentlich mit der DEMO rendern, sollange man keine Student hat?
(OT: da ich, wie ihr vllt. schon wisst auf Cinema umsteigen möchte… hab schon einpaar die sich für LW interresieren)

:wink:

wenn du mit der Demo in so einer Auflösung rendern kannst warum nicht.

Darf ich in Maya modelieren und wenn schon nicht in Mental Ray mit Maxwell rendern :slight_smile: ?

sry aber das ist etwas krass, wie ich finde - immerhin sollten wir nicht vergessen, dass wir ein c4dboard sind. :slight_smile:

ist nachbearbeitung mit PS erlaubt?

Hiho!

War vor längerer Zeit schonmal hier, naja, und bin jetzt halt zurück. :wink:

Werde vielleicht (wenn meine Zeit das zulässt) auch am Contest teilnehmen und habe zu diesem ne Frage:

Darf man Figuren aus Filmen (z.B. Herr der Ringe) in so einem Contest benutzen?

Hat sich ja erledigt..