So endlich auch mal “Final” ![]()
bedanke mich für die zahlreichen Tips im Wip-Thread!
sieht cool aus auch wenn ich den ausblick nicht so toll finden ![]()
Sieht gut aus und es gefällt mir sehr, aber ich finde es zu blass. Dem Bild fehlen noch ein paar Kontraste und dann ist es perfekt. Beispielsweise ein paar dunkle Holzkanten oder sowas…
So ist es sehr gut und das Modell finde ich sehr interessant. Woher ist der Stuhl? Hast Du ihn selber erstellt, oder vielleicht eine Vorlage dafür?
Sieht meiner Meinung auch gut aus. Aber die Lampe, hmm die springt ja einem förmlich ins Auge. Die hätte mehr Polys gebraucht.
@sayris
sry aber irgendwann muss ich mal fertig werden,hab eh viele sachen abgeändert.Find ihn eig. passend.Ist mal was anderes als die ständigen skylinie-hintergrundbilder ![]()
@macray
der stuhl ist wie schon erwähnt, von “Evermotion” importiert.
Haben echt sehr schöne Modelle, allerdings sind es aber Maxfiles :-/
@nicer
ploys für was???
die lampe hat diese form und ist zudem auch so eckig.
Nicht die Lampe… Ich meine die Lampe an der Decke.
gefällt sehr gut.
jedoch lässt sich noch viel mehr rausholen.
ich war einmal so dreist und bin mit PS drübergegangen.
wenns dich stört nimm ichs sofort raus.
http://img295.imageshack.us/img295/8311/20bf9.jpg
Hmm.. Also ich finde die Hellere Version schon etwas besser. Aber die Farben sind viel zu übersätigt, und ein Teil der Realität geht verloren.
hallo NVN
hab den fortschritt deines projektes ab und zu beobachtet und finds toll dass es so ein vollkommenes ende genommen hat.
ich finde den teppich gut gemacht, er glänzt mir aber ein bissl zu stark und könnte etwas weniger licht schlucken. dass die objekte auf den teppich einwirken hast du gut umgesetzt, kannst du das mal kurz erklären?
ich finde die einrichtung nett und stimmig, die texturen passen auch gut. (außer das laptop netzteil, das stört mich irgendwie.. vll n übertriebener leuchtenkanal oder so?..) was mich aber am meisten begeistert is das lighting. ich denk ma das hast du sicher schonmal im wip thread erklärt, aber ich würde dich bitten das hier noch mal zu tun, oder den vll schon geschriebenen text hierher zu kopieren.. und evtl. ein lighting-file hochzuladen.. das wär klasse.
ach ja du könntest vll noch versuchen eine nacht version davon zu machen. (stell mir so vor wie aus dem inneren der schränke milchiges licht schimmert)
würde sich sicher lohnen.
gute arbeit!
onetoe
Ich überlege schon seit längerem mir eine Evermotion CD zu zulegen jedoch habe ich gehört das .MAX Fils so ohne weiteres nicht zu importieren sind, wie hast du das gemacht?
thx
judgementday
Alles in allem ein schönes Bild!
Keine Frage super bild NVN !! Ich hab nix zu kritisieren. Ist der Stuhl eigenkreation ? Oder iniefern hast du Vorlagen benutzt?
MfG exor
Finde es jetzt auch sehr stimmig mit dem Fremdpostwork,
Farben finde ich nicht zu übersättigt. Schönes Pic geworden!
Gefällt! Gibt eventuell Kleinigkeiten zu kritisieren, aber alles in Allem sehr realistisch. (Ich denke, die Deckenlampe wirkt nur durch die Spiegelung so, als hätte sie zu wenig Polygone.)
erstmal danke an alle ![]()
@ligi
np.
find ich aber aber ein bisschen zu überstrahlt, trotzdem danke ![]()
@OneToe
das lighting ist eig. realativ simpel.
Hab 2 lichtquellen benutzt.Eins für den raum, eins für den balkon.
Ein flächenlicht (mit flächenschatten+inv. quad. Abnahme ) 2m vor dem fenster.
Des balkonlicht besteht aus den gleichen einstellungen, außer das es keine Lichtabnahme hat.
wegen nachtversion muss ich mal kucken, da ich schon am nächsten bild bin ![]()
@judgementday
tja da muss man halt einen lieben arbeitskollegen haben, der mit Max arbeitet ![]()
also von der quallität ist evermotion 1000x besser als dosch ![]()
@kangaxx
danke!
@exor
danke.
der stuhl wurde importiert.
@nutriman
danke ![]()
“also von der quallität ist evermotion 1000x besser als dosch”
da hast du recht, allerdings ist der polycount auch 1000x höher… teilweise unnötig hoch finde ich…
steppes
von der polyanzahl war auch nicht die rede :-))
ne hast schon recht!
aber man kann nicht alles haben ![]()
thx, ich werde nun mal bei Evermotion ein bisschen einkaufen gehen, habe die Demo von MAX und damit kann ich exportieren in 3DS und OBJ. Nur hab ich nur noch 29 Tage Zeit dafür :o((
Sind echt schöne Modelle, da kann man sich Ideen holen und ich sowieso nur lernen von :o)