Hallöle,
als Neuling beim Board, dachte ich, ich poste mal einj bislang fertiges Werk. Zumindest was ich für Fertig erachte.
Meinungen und Kritik sind stehts erwüscht.
SyyKum
Hallöle,
als Neuling beim Board, dachte ich, ich poste mal einj bislang fertiges Werk. Zumindest was ich für Fertig erachte.
Meinungen und Kritik sind stehts erwüscht.
SyyKum
Sieht gut aus :-). Ist das mit C4d gerendert?
sieht sehr gut aus. Nur haben die Gläser eine etwas seltsame Form. Also da wo sich die flüssigkeit befindet später, da sind die nicht wirklich rund, sondern haben irgendwie so eine komische ausbuchtung;)
Aber ansonsten schöes rendering, nur finde ich, etwas zu stark gekippt die Kamera.
jupp alles in c4d gerendert.
herzlich willkommen hier…
ich kenne das bild schon von irgendwo anders… sehr schön!
steppes
Hi SyyKum,
schöner Einstand hier.
Leider, aber dafür kannst Du nichts, ist der schöne DOF Effekt hinter Transparenzen unwirksam.
Hier würden PlugIns wie zB zBlur helfen.
Happy Rendering.
Tag SyyKum.
Wirklich schönes Bild. Meiner Meinung nach sehr realistisch und gute Qualitätsarbeit.
Allerdings hätte ich da ein paar Sachen zu bemängeln. Was mir als Erstes gleich auffällt ist die dynamische Perspektive, obwohl dein Bild eher ein Stillleben ist und keine dynamik ausstrahlt. So ist der schiefe Blickwinkel eine Fehlwahl.
Was mir noch auffällt ist, das dieses Bild irgendwie keine richtige Idee hat… wirkt alles ein wenig zusammengewürfelt von allem ein wenig.
Fußboden… Teppich… Kissen… und natürlich das Tablett. Diese Kombination kann ich einfach nicht in Verbindung zu einander bringen. Vielleicht geht es nur mir so, aber es gelingt einfach nicht.
Da würde eine Tischszene schon viel besser dafür eignen. Schöner Holztisch, weisse Tischdecke und das schöne Tablett drauf… Ui… das würde sicherlich gut rüberkommen.
Wollte das nur schreiben weil ich es ein wenig schade um das Bild finde… weil man sieht du hast die Techniken drauf um was gutes draus zu machen.
mfg.
Hmm…also ich bin nicht Nicers Meinung.
Klar kann man das Bild komplett anders gestalten und auch die Kamera einfach gerade setzen. Aber warum? Muss doch nicht jedes Bild immer der Norm entsprechen.
Ich persönlich finde die Perspektive echt nicht schlecht. Ist mal was anderes, flottes. Auch die Anzahl der Objekte un die Anordnung finde ich OK! Bei mir liegt auch nicht immer so viel rum! :o)
Ne, Geschmäcker sind eben verschieden.
Also das Bild gefällt. Ich finde die Gläser oben etwas zu dick. Sie könnten ein klein wenig zarter sein. Ja und das Problem mit dem DOF ist halt ärgerlich.
Sonst sehr schön.![]()
Mir gefällt es auch. Wenn auch der Hintergrund nicht so stimmig ist. Ein Bild, sonst weiß…oder ist es ein Buch auf dem Boden?
Ich überlege gerade, ob es hier nicht Sinn macht, dass das DOF bei den Gläsern nicht wirkt. Da es sich um eine “Projektion” oder “Brechung” der Gläser handelt, muss es da nicht ebenso wie diese scharf dargestellt werden? Was sagt der Kamera- bzw. Fotografierprofi?
soweit ich es gleernt habe und nachgeschlagen habe, gibt es kein direktes blur bei gläsern. es wird zwar etwas unscharf aber nur halt zu 25% von dem, was der rest an blur ist. nur leider ist das bei meiner szene nach nicht so wie es sein sollte.
mal schaun was die nächste szene so bringt. danke für eure meinungen