Schöner Teppich

wie Bekomm ich nen schönen Teppich hin?
Also ich arbeite ja momentan en bissel an meinem Zimer und möchte meinen Teppich machen der is halt so rötlich. Bisher hab ich einen Fabrkanal mit einem randomnoisetextur, dann einen reliefkanal mit dem selben randomnoise, das selbe bei glanzfabre. meinen glanzlicheinstellungen sind: plastik,90,26,0,0

also bisher sieht das so aus…

Ich weiß das Rendern würde länger dauern aber schalt doch mal die Strahltiefe hoch, so gehen die ganzen schönen Details im Schatten verloren, gerade beim zweiten Bild…

Es geht ja erstmal nicht um das Bild sondern um den Teppich wie ich den ordentlich hinbekomme

was gefällt dir denn nicht am teppich?

naja der sieht im allgemeinen nich so toll aus (gut der rest auch nicht aber egal) ich wolllte halt das der en bissel realistischer aussieht. Bisher ist es ein mat mir randomnoise als farbe und randomnoise als relief (der gleiche) und dann halt en normales glanzlicht (mittlerweile das mit dem selben noise als glanzfarbe war nicht wirklich der bringer). Vllt hat ja schonmal jemand hier ein Zimmer eingerichtet und nicht laminat oder Parkett verwendet, sondern Teppich.

hatte mal einen schönen teppich mit dem noise shader…ich schau mal nach…

schau mal hatte hier mal n teppich für ein kinderzimmer vllt. gefällt dir der ja…
bin kein experte in sachen material, finde den aber garnicht soooo schlecht :wink:

ich hätte hier vllt. nen teppich für dich! schau mal im anhang. hab ich mal irgendwann gemacht und jetzt wiedergefunden!

mhmm so ne stark gekachelte textur wollt ich eigentlich nicht haben. Hast Im Anhang leider nichts.^^

doch hab den post nur leider doppelt erstellt^^
ich schau mal nach vllt. finde ich ja noch das richtige!