Schrift auflösen

So..ich steh mal wieder vor nem kleinen Problem. ich möchte eine schrift erstellen, die irgendwann wegweht(also wie z.b. ein laubhaufen). also in kleinen teilen (quasi partikel). das ganze muss eigentlich auch nur 2d sein. also keine schattierungen oder so. hab bei dem ganzen schon an TP gedacht, nur wie bekomm ich es hin, dass aus den polygonen von der schrift (quads) partikel werden ? die TP generatoren reichen a´ja nicht, da der Matterwaves z.b. nur das objekt als ermitter nimmt..ich will aber, dass das jedes poly des Textes ein Partikel ist, denn ich dann zb. mit dem wind beeinflussen kann.
Hilfe wäre sehr sehr nett

lg

Ich meine auf www.xpresso24.com gibt es sowas. Einfach mal schaun. Ich weiss jetzt nicht genau ob er es da hochgeladen hat, aber der Betrieber der Seite hatte was sehr nettes gebaut, was schrift in Partikel auflöst und die dann wegfliegen.

versuchs dochmal mit dem blurb node, ich denke damit funktioniert es ganz gut…

also auf der seite muss ich nochmal genauer nachsehen..hab da nur schonmal ein tp_volumen_ermitter oder so gefunden. also der, der das objekt mit partikeln füllt. trotzdem schonmal danke..

habs eben mit dem bulb objekt probiert…aber irgendwas mach ich falsch… das objekt verschwindet nicht, obwohl ich beim verbleinden typ schon “keiner” habe, hab die datei mal angehangen… wusste auch garnicht, dass man einfach von nem objekt zu nem nullobjekt “morphen”(ich weiß, falsches wort) kann …

-//edit.
vergessen wir es … hätte die dinger mal auf unsichtbar schalten sollen :smiley: klappt alles. vielen dank