Schwert

dann gehts heute etwas früher los :slight_smile:
Thema soll für die nächsten Tage dann Schwert sein…

viel Spaß damit :()()

@ Lemmi wenn des ma nich HIGHPOLY ist oO ich bin der meinung da kann man einiges am polycount machen

oO? zum glück gibts hypernurbs, der den polycount
auch grundlos in die höhe treibt,…

.denken .sprechen/.schreiben

lg

Sollen dIe LowPoly sein ? Würd grad etwas anfangen, allerdings kein LowPoly :\\

Soweit ich weiss darf es HighPoly sein

ich hab auch eins gemacht, quick and dirty, 20 minuten modeling oder so.
kommt gleich :slight_smile: ist aber nicht so gut :slight_smile:

Ja ich weiß das Mesh wird etwas dicht beim Griff! :wink: sind vll wirklich ein bißchen viele Polygone und ja beim Griff wäre das Hypernurbe nicht wirklich nötig gewesen. Aber verzeiht mir ich bin noch auf dem Noobstatus. ::smiley:

Ich bin ehrlich gesagt sprachlos wenn ich mir Egins Schwert ansehe, sach mal wie hast du das genau mit den Lichtern gemacht? :rolleyes:

was für lichter meinst du? meinst du den griff?
simples extrudieren? ;D

oder was meinst du
lg

Na er hat gesagt, dass er es mit Hilfe von Lichtern gefärbelt hat…

ne kleine frage,.. hat egin nicht gegen die regeln verstoßen?
denn das ist definitiv [b]kein clay

[/b]lg

Ich find auch das das teilweise ein bischen weit geht mit der auslegung von clay rendern. Es bricht sich doch keiner nen Zacken aus der Krone mal mit nem ganz popeligen Clay ohne irgendwelchen schnick-schnack zu machen. Ich gebe mir Mühe die Modelle nach Technik des Modelns zu beurteilen und ob die verwendeten Methoden für das Resultat angemessen sind dazu gehört für mich auch die Polys nicht zu verschleudern ==> nicht zwangsläufig lowpoly!

Ich weiß nicht ob die anderen hier auch so oder so ähnlich Urteilen oder ob sie sich nur das “schöne Rendering” angucken. Ich fand die bereits erwähnte Idee mit der vorgefertigten Szene bzw einem vorgegebenem Lightsetup nicht schlecht vllt achten dann mal alle mehr auf die Models anstatt auf die Renderings…

Da stimme ich dir zu,
Hab schon öffters Bilder gesehen, in denen die Modelle ziemlich einfach Waren, aber durch die beleuchtung+Szene+Postwork ziemlich gut aussahen, und dem entsprechen gut abschnitten

haha, das bin ich ;D

unter anderen :smiley:

egal, aber egin hat gegen die regeln verstoßen,.. fertig aus.

lg

dann macht doch mal eine fertige Szene mit fertigem Licht, wo man sein Modeling einfach reinkopiert und rendert, damit alle die gleichen bedingungen haben.

So schwer sollte das doch nicht sein oder?

Hin oder Her, so geht es definitiv zu weit und das ist es kein modeling-wettbewerb mehr, und so soll es nicht sein. Es geht hier ausschließlich ums modeln!

BITTE MACHT JEMAND EINE STANDART-SZENE FÜR ALLE!

Gruss
DarkShadow

@ gutknut: könntest du vll deine Arbeit hier reinstellen, mir gefällt das licht tierisch und täte es gerne mal bewundern, wie das hinbekommen hast! Falls es dir natürlich nichts ausmacht!

Hier gibts eine Standartszene.

Standart-Szene.rar (9.4 KB)

wenn du maxwell hast gg,.. gerne ;D

und für die 9er version…