Einige kennen es vielleicht noch aus dem alten Board (oder auch nicht :P), aber aufgrund von Zeit- bzw Motivationsmangel lag das Projekt immer wieder längere Zeit brach! Neulich bin ich dann aber mal über das File gestolpert und habe wieder etwas daran gefeilt! Kann sich also nur noch um Jahre handeln bis das Teil mal fertig wird! Erwartet daher also keinen Regelmäßigen Updates bzw. Riesensprünge. Eigentlich zeige ich das Ganze sowieso nur, dass man hier am neuen Board auch mal was von mir zu sehen ist
Naja lange Rede kurzer Sinn hier mal ein paar Bilder…:
ich würd gerne das lightsetup vom vorletzten bild(das wo drunter steht:"letzter stand"haben um hinter die magie der richtigen ausleuchtung zu kommen
Naja, soviel Magie steckt da gar nicht dahinter Ist auch immer viel Postwork dabei…
Aber im Prinzip ist es ein einfaches GI/HDRI Setup. Habe wenn mich nicht alles täuscht die kitchen_probe HDRI-Map auf einer Kugel um die Szene verwendet (im Leuchtkanal: Farbe weiß; Helligkeit 0% - nur die Mischstärke ist auf ca. 30%). Dann noch ein leicht farbiges Punktlicht, daß von schräg oben beleuchtet (Helligkeit so ca. 200%). Und zu guter letzt habe ich noch einen Würfel zwischen dem Objekt und dem Licht plaziert (das dafür, dass ein Teil im grellen Licht ist, während es weiter vorne eher dunkler zugeht)
ahhhja der würfel so geht das also,hab mich schon gewundert,denn bei GI/HRDI würde ja “normalerweise” das bild gleichmässig nach der helligkeit der HRDI beleuchtet werden…okay,werds mir mal merken und rumprobieren,danke
eine frage hätt ich da noch…hast du die ketten nach dem tutorial auf c4dnetwork gemacht,oder hattest du ne bessere technik dafür die sauber um die rollen gelegt zu bekommen? weil wo ich das tut mal versucht hab,da hat das nicht so richtig geklappt mit dem am pfad anordnen…sie waren irgendwie"schlabberich" durchhängend…
Ähm ja, die sind nach dem Tut auf der Seite gemacht
Hat aber auch nicht gleich so geklappt wie ich mir das vorgestellt habe. Wenn ich mich noch recht entsinne muss man da tierisch mit den Achsen (also welche der drei Achsen wohin zeigt) aufpassen, da es sonst hinten und vorne nicht klappt.
wafür ist der würfel in deinem lightining setup?
Nunja, der Würfel wirft Schatten! Hätte auch ne Ebene, eine Kugel oder was auch immer sein können
@grafikbubi:
nein eigentlich nicht:rolleyes:
es gibt immer wieder leute, die so freude an dem “n” haben.
normalerweise würde es lighting, (auf deutsch: beleuchtung) heissen.
@ kangaxx: irre arbeit! details bis zum es geht nicht mehr!
danke pixelfehler.
ich habs mir fast gedacht. weil blitze gibts da ja nicht.
aber man kann ja nie wissen, obs beim 3d nicht andere sprachregeln gibt. (kicher)
wuhuuu der panzer lebt noch freut mich sehr das du daran weiterbaust den will ich mal fertig sehen !! :] ich denke ma (hab nichts gelesen) da du so viele details reinhaust wirste das im militerischen stil texturieren (simpel grün/grau) ohne schnick schnak ? nunja bin sehr gespannt auf weiteres