Hi Leute.
Ich habe heute auch endlich mein Wacom erhalten. Gut, zum Anfang erst mal ein kleines (Volito2), da ich noch keinerlei erfahrung mit GTs habe und daher nicht gleich mehrere 100 € ausgeben wollte. Ich muss sagen, ist schon eine klasse Sache so ein GT und joa, ich habe gleich angefangen.
Vielleicht hab ich mir etwas “zu schweres” als Anfänger rausgesucht, aber mal schaun wie ich das packe.
Als Vorlage muss ein Bild von meiner Freundin herhalten.
(na die wird sich freuen
)
Dazu muss ich sagen, ich habe auch schon früher viel gezeichnet, von daher waren die Outlines, jetzt nicht soo das Problem. Klar, erstmal mit dem GT zurechtkommen etc, aber da man ja alles wieder rückgängig machen kann ist das ja alles kein Problem. Und die Outlines dürfen ja auch ein wenig wild und unsauber sein. Denke ich zumindest.
Der schwierigste Teil (vor dems mir jetzt schon graut, ist wohl das “texturieren” also colorieren. Na mal schaun, Ich denke mal Bubis Apfel liefert da schon gute anhaltspunkte.
Gut, genug geredet.
Hier nun mein erstes Bild:
Vielleicht sehen ja die ein oder anderen noch ein paar verbesserungswürdige Stellen. Wie gesagt, ist nicht aus dem Kopf frei heraus, sondern wenn man so will “abgemalt” . Also n Bild gehabt und damit verglichen. Nicht durchgepaust
Aber dient ja auch ersteinmal nur der Übung. Und das colorieren wird noch ne schöne Arbeit werden. Oh jee
Gruß
The Seaker