sechsta sinn sucht aktuell Grafiker zur Unterstützung für unser Hobby-Projekt Die Verbotene Welt.
Du solltest idealerweise bereits einige Jahre Erfahrung mit Cinema 4D gesammelt haben und Lust haben, hauptsächlich an Szenariografik und Zwischensequenzen für unser 2D Echtzeitstrategiespiel Die verbotene Welt (DVW) zu arbeiten.
Absolute Voraussetzung ist Langzeitmotivation, die dazu nötige Disziplin und ein bisschen Ehrgeiz. Wenn Du Deine bisherigen Projekte nur halb zum Ende gebracht hast, bist Du wahrscheinlich nicht der richtige Kandidat für uns. Wir wollen kein State Of The Art Spiel entwickeln, sondern ein komplexes Projekt beenden.
sechsta sinn ist für seine regelmäßigen Teamtreffen bekannt, die meist über ein Wochenende (und gelegentlich auch länger) veranstaltet werden. Die Teammitglieder sind nicht nur allesamt Freaks, sondern auch sehr gute Freunde. Damit Du Dich in diese Teamkultur einfügst und wir uns gegenseitig kennenlernen können, solltest Du mobil sein und Köln (Stadtteil Lövenich) als Treffpunkt alle 2-3 Monate mit Deiner Hardware für ein Wochenende erreichen können.
Wer jetzt noch nicht von uns abgeschreckt ist, kann sich gern bei uns vorstellen, wir freuen uns auf Deine Mail mit Arbeitsproben oder einem Link auf Dein Portfolio an info@sechsta-sinn.de!
Mehr Informationen über sechsta sinn und unser Projekt DVW findest Du auf unserer Homepage http://www.sechsta-sinn.de.
Einen kleinen Vorgeschmack auf die Grafik findest Du im Forum, z.B. unter:
So hab das Ganze mal verschoben: Bitte vorher nochmal genau schauen, wohin man so Sachen postet, die Foren sind einfach zu finden und übersichtlich aufgebaut.
Desweiteren interessiert mich ob das ein unentgeldiches Projekt ist oder finanzielle Mittel entgegenkommen? (d.h ein bezahltes Projekt?)
Sofort der erste Satz beantwortet deine Frage sure.
Man man man, der Satz war doch “einfach zu finden und übersichtlich aufgebaut.” :o)
Meiner Meinung nach könnte das Spiel aber, solange die Programmierung und das Gamedesign in ähnlich hoher Qualität wie die Grafiken sind, durchaus zu einem lowbudget Spiel heranwachsen.
Hier sollten sich die jungen Cinemanier melden, es gibt bestimmt viel zu lernen und mit genug Ehrgeiz und Zeit (die man ja in den jungen Jahren durchaus hat) lässt sich so die ein oder andere Erfahrungsmangelerscheinung ausmerzen.
Das ganze ist doch trotzdem ein Freizeitprojekt oder sehe ich das falsch? Also sollte man auch klar trennen zwischen kommerziellem Job-Angebot und ebend solchen die nicht kommerziell sind Alles andere ist inkonsequent und verwässert die Forenbereiche bzw. lässt eine Unterteilung unnötig erscheinen!
jo ihr seid ja schon gut dabei, und ich weiß wieviel arbeit eure programmierer da grad leisten, nicht schlecht!
auf jeden fall ein langzeit projekt :] vielleicht finden sich ja ein paar leute hier die euch nen paar grafiken machen, man lernt nie aus.
das kommerziell zu verkaufen stell ich mir schwer vor, da ich in eurem konzept keine features gefunden habe die das spiel neu/einzigartig machen, da es von dem c&c prinzip ja schon unzälige super clone existieren, die neue features haben (zb starcraft)
btw, hätte einer bock die turret-defense 1.0 vollversion zu kaufen?^^