Shader Anfängerfrage

hallo…

ich muss sagen das ist erst seid kurzer zeit mit c4d arbeite und ich nicht gerade viel ahnung habe … ich hab schon viele tuts durchgearbeitet und stehe nun vor einem großen loch “nichtwissens” … ich bin dabei das auf dieser page veröffentliche tut des wüstenbaumes zu machen … modelliert alles klappt prima … nun komme ich zu den texturen …

im material editor bei der shader funktion da habe ich nicht so viele optionen wie es auf den screenys im tut gezeigt wird … beispielsweise kann ich keine sättigung oder kontrast einstellen … siehe http://www.c4dtutorials.com/fileadmin/www.c4dtutorials.com/tut/52/tutorial-52-019.jpg
woran kann das liegen … gibts dafür ein plugin … oder eine funktion die man aufrufen kann die ich bisher noch nicht gefunden habe …

es wäre super wenn mir jemand helfen könnte :wink:

mfg snop

ich hab das jetzt nur überflogen - aber ich glaube das was du suchst ist “Filter”

• lad das mal in den Farbkanal - dann sollte es gehen…

greetz

alles klar thx für die rasche antwort ich werde es versuchen sobald ich zuhause bin … sitz hier noch auf der arbeit fest :> falls es nicht klappen sollte (was ich nicht hoffe) schreib ich nochmal

[OFFTOPIC]
aber bitte auch antworten, falls es doch funktioniert hat :wink:
sonst geht ja der sinn des threads verloren…
[/OFFTOPIC]

filter in den farbkanel ? -.- sry aber ich begreif das net :confused:

1. farbkanal auswählen
  2. textur auswählen
  3. filter auswählen

oha super ich bedanke mich fürs kleine tut :stuck_out_tongue: danke schön dann kanns ja weiter gehen