Simple 2D/Photoshop Thread

Hallo,
im Alten Forum gab es einen Thread in dem man seine “schnellen” angefertigen 2D Sachen posten konnte, und da das Forum umgezogen ist, hab ich beschloßen hier den Thread neu zu eröffnen und hoffe dass hier ein paar Leute ihre Sachen posten (Bubi :wink: ) .
Mfg,
Alex

PS. Ich fang gleich mal an:
Ursprungsbild war ein Hair Render aus C4d, der mit Photoshop nachbearbeitet wurde.

jo sieht gut aus^^ gefällt mir von der farbwahl her :wink: :smiley:

hmm ich hoff ma dass jez nich jeder seine durch filter zerstörten bilder zeigt…

Nein. Das ist ja auch hauptsächlich für Zeichnungen, also 2D.

Das Bild ohne “Filtergewichse” hätte bestimmt mehr hergemacht

Yau, Filter in Photoshop sind eine nette Spielerei am Anfang. Man erhält schnell “schicke” Ergebnisse. Guten Arbeiten sieht man aber nicht an wo mit welchem Filter was gemacht wurde. NAtürlic rede ich nicht von so rudimentären Sachen wie zb. Weichzeichner. “Filtergewichse” ist da schon eine nette, wenn auch vermutlich ungewollte, Beschreibung;)

So, und um beim Thema zu bleiben habe ich mal eines meiner ersten Intuos3 Versuche ausgegraben. Nen “Quickie” mit vielleicht ner 3/4std. Arbeitszeit.

Gruss,
mw

@ Wueste: Sieht doch schon schick aus!

@Touny:
Denke ich nicht g. Schau dir mal das Bild an:

@wueste sieht echt gut aus für 2D^^

@touNy ich weiss gar nicht was das soll den Alex direkt zu beleidigen. Sag doch einfach das es dir nicht gefällt^^ aber sowas finde ich echt kacke muss ich ehrlich dazu sagen.:mad:

was die leute hier immer als beleidigung empfinden… is ja schlimm…
ich empfinde das jedenfalls nich als beleidigung…

Ich finds nicht als Beleidigung. Und somit kann man den Thread hier wieder in Müll schmeißen…

@wueste: kann sein dass die Vorlage in der 2D-Gallerie auf cgtalk zu sehen ist, oder? :wink:

hallo leute.
ich habe im moment leider kein bild zu zeigen. aber ich wollte mal fragen, ob ihr solche bildersammlungen wirklich besser findet als normal?
ich glaube, wenn jeder seine bilder einzeln zeigt, kann man besser drüber reden. findet ihr nicht?

lieber gruss bubi

Öhmm, die Vorlage liegt bei mir unter dem Stapel Skizzen und ist aus Papier und Graphit :wink: Natürlich wirst Du im Netz haufenweise solcher Zeichnungen finden.

Ps 7.0 und 2 stunden arbeit ca…
Hab solche sachen schon zuhauf gemacht und wollte mich eigentlich von dem stil etwas “lösen”, hab aber dennoch irgendwie lust gehabt.

@Eimer: WOW. Ich bin begeistert!!!. Das sieht wirklich genial aus:) :).

War nicht als Beleidigung gemeint. Würde bei dem Bild nicht eine Farbliche Anpassung reichen, um es erheblich aufzuwerten?

Grafikbubi: Dieser Thread zeigt ja nur kleine Schnellschüsse oder Tests, die nur 1-2 Kommentare “wert” sind. Einfach Sachen, die man kurz zeigen, aber worüber man auch nicht groß diskutieren will. Sobald man ein größeres Projekt hat ist ein eigener Thread natürlich angebrachter.

wueste: Wirklich gut gemacht, könnte man noch nen bisschen was draus zaubern finde ich. Auf jeden Fall gelungen!

Eimer: Find ich auch klasse, könnte mir gut vorstellen, das selber mal zu verwenden. Könntest du vielleicht 1-2 Stichpunkte formulieren, wie du vorgegangen bist?

Am Anfang hab ich einen Lichtpunkt erstellt (Kreisauswahl per grauschen weichzeichner “weich” gemacht und zich mal übereinander gelegt wobei die grundebene den füllmodus “normal” behalten hat und die nachfolgenden “ineinanderkopieren” bekommen haben.) das dann mehrmals dubliziert (in einem set) und verkleiner/vergrößert…anschließend alles mit pfaden verbinden und deren kontur füllen (1px) und ihnen auch “ineinanderkopieren” als füllmodus geben.

Bei dem ganzen ist ne Menge feinarbeit nötig…man brauch aufjedenfall übung um auf das ergebniss zu kommen.

So in etwa könnte man das ausdrücken :smiley:

Aber könntest du vielleicht kurz schildern/erklären wie du das gemacht hast? Arbeite auch schon länger mit PS, aber sowas hab ich dann noch nicht hinbekommen! Wär wirklich klasse :slight_smile:

Schönen Gruß Tom

muharhar :roll

erzähl ma wie du das gemacht hast,.. finds schön, wüsste auch ne
methode, würd aber gern deine hören :slight_smile:

und wüste deins gefällt mir auch gut :slight_smile:

lg