Simplicity

und hier nochmal in groß:

:()()

Ich finde das hätte in Simeplrendering gepasst…
Dieser Blaue strich in der glühbirne sollte weg…

Ich bilde mir auch ein dass die Proportionen nicht ganz stimmen, das innere scheint zu groß zu sein

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ist es nicht so, dass die beiden mittleren Drähte nur bis ins Glas gehen sollten und nicht bis unten zur Fassung?

@boba: ja - ich glaub heutzutage ist das normalerweise so. Aber ich glaub da gibts noch Variationen… Meine sieht zumindest so aus, als würde es weiter runtergehen…

ich hab noch eine frage: kann es sein, dass der glühenkanal eines materials unter einem glasmaterial nicht funktioniert?

ich hab versucht den glühdraht zum glühen zu bringen - und wenn ich die Glaskugel ausblende funktioneirt das auch - wenn ich aber mit glaskugel render, ist kein glühen mehr da… - gibts da einen zusammenhang?

[unwissend]
ich denke mal, dass wird so nicht dargestellt werden können, da das glühen ein posteffect ist. da keine direkt sichtbare geometrie vorhanden ist, wird sie von dem glas überdeckt.
[/unwissend]

wenn Du ein Leuchten Material nimmst und das Glühen per Post reinmalst geht das aber bestimmt.

ja - ich hab das leuchten jetzt separat gerendert und dann in PS zusammengefügt

aber c4d machts sichs manchmal schon komplizierter als es sein müsste

danke euch! :slight_smile:

du könntest den draht kompiren den durchmesser vergrößern und ein mat mit Nebel drauf machen… musste halt dann en bissel probieren das es gut aussieht und per postwork kann man das ja dann alles nachbearbeiten unzurecht biegen

wuhu, damit kannst ja Leute erschlagen. So ne Birne besteht nicht aus einem Stück Glas, oder täuscht das im Bild?

Also irgent etwas ist mir zu schief!! und zwar brechung, da sollte 1.1 vollkommen ausreichen.Wenns mich nicht teuscht hast du 1.5 :()?

und noch was; das glühdraht sollte bisschen gebogen sein, ist mir bisschen zu homogen;)
sonst nett

mfg

Glas bewegt sich schon um 1.5 vom Brechungsindex, aber eensfufzichbreit hat wahrscheinlich richtig getippt, daß die Birne massiv und nicht hohl ist..