Spline - Blueprint

Hi

Ich hab das jetzt schonmal hier im Forum gesehen und wollte fragen, wie das funktioniert. Kann mir jemand das mal kurz erklären wie mans macht, für was es gut ist, Vor- und Nachteile und wies funktioniert.

Gruss
DarkShadow

ich nutze gerne splines um die grobe Form von Coneptcars anzudeuten. Ich halte diese methode gerade für Leute die nicht gut zeichenen können für sehr hilfreich. Gerade wenn es um die grobe Form oder Proportionen geht.

Hier ein Beispiel:

ja genau, das hab ich gemeint.

Und wie ist jetzt die Funktionsweise der Splines, bzw wie erstellt ihr die?

meinst du das ernst?

Ich denke du meinst nicht das zeichenen eines Splines, sowas kannst du ja im Handbuch nachschlagen.

Ich richte meine Polygone dann am Spline aus und erstelle per PolybyPoly Technik mein Mesh. Aber jeder Jeck ist da anders :slight_smile:

nein, nein, mit splines kenn ich mich aus.

Ich wollte wissen für was die gut sind und woraus man die macht.
Ich hab jetzt schonmal weitergesucht und ein bisschen was gefunden.

Also die Splines aus dem normalen Blueprints machen und die Splines dann als Snapping-Hilfe verwenden. Ich hoffe das stimmt so.

Was ist ein ‘Jeck’?

Gruss
DarkShadow

"Mit Jeck werden primär Personen bezeichnet, welche aktiv am Karneval teilnehmen (“Narren” in anderen Regionen). Dies muss nicht unbedingt in Vereinen organisiert geschehen. Jeder, der Karneval feiert ist ein Jeck. Diese Bezeichnung ist durchaus positiv gedacht. (Zur Abgrenzung wird gegenüber Fremden oft das Wortgebilde “Karnevalsjeck” verwendet.)
"
Quelle: Wikipedia.com

:smiley: Ich Hoffe ich konnte Helfen… XD

oder man besorgt sich splinepatch

http://www.heyne-multimedia.de/c4dplugin/indexx.php

Gibt sowas eigentlich auch kostenfrei?

Grauer