Hallo Zusammen
ich möchte gerne eine Clownkiste bauen, aus welcher so n’SprungClown heraus kommt, nun habe ich keine Ahnung wie ich diese Feder mit Expresso oder so animieren soll, kennt jemand ein Tutorial oder kann mir helfen?
danke euch
Vissu
Hallo Zusammen
ich möchte gerne eine Clownkiste bauen, aus welcher so n’SprungClown heraus kommt, nun habe ich keine Ahnung wie ich diese Feder mit Expresso oder so animieren soll, kennt jemand ein Tutorial oder kann mir helfen?
danke euch
Vissu
Hallo, im prinzip könntest du es per keyframes lösen oder aber wenn du es mit xpresso machen willst dann nimm vllt ne sin funktion und lass die federgrösse immer dazwischen herlaufen und immer etwas weniger werden, bis der endzustand gleich der maximalen grösse ist. du brauchst sicher nen bereichswandler für deine grössenverhältnisse..
… das ist natürlich nur erstmal nen grober umriss, aber ich denke so sollte es gehen ![]()
Auch wenn ich nicht so der simulationsfanatiker bin:
man könnte es auch mit dynamics lösen, da kann man solche federn ganz gut
realisieren.
aber ich würde es wahrscheinlich auch über expresso und keyframes lösen.
ist das jetzt schlimm wenn ich nur Bahnhof verstehe
:()()
ich denke ich habe sowas änliches gefunden, mit Expresso, ich denke aber es sollte trotzdem mit MoGraph oder so möglich sein, was denkt ihr? Und nuja es soll auch realistisch aussehen, also am besten mit Dynamics verknüpfen… denn hand keyframing sieht ja ned immer realistisch aus, was denkt ihr
http://www.vreel-3d.de/plugins/SpringTime/links.html
danke
vissu
dafür hat man die dohdale kontrolle beim manuellen keyframen und kann sich immer an die eigene nase fassen wenn’s noch nicht gut aussieht.
Die Bewegung ist noch nicht so komplex, daß man sie nicht schnell hinbekommen könnte.
…wär mal n guter Battle.
hab mal was versucht, mit bones, überzeugt mich erlich gesagt noch nicht
aber ein guter anfang denke ich mal…
spring.zip (9.32 KB)