Hallo, dieser Stift ist gerade in der Texturierungsphase und soll möglichst photorealistisch werden. Deshalb wollte ich hören was man verbessern kann.
Ich finde das schon supergut so! Habe nix zu meckern
Weiter sooo!
lg Kevin
Du musst Dich mehr mit dem Glanzfarbe und Glanzlich-Kanal auseinandersetzen. Erst das Wechselspiel zwischen verschiedenen Glanzlichter und Oberflächen machen etwas realistisch.
Ein Hintergrund ect. kommt erst wenn das Modell fertig ist. Der blaue Hintergrund ist eigentlich als Kontrastfläche für den Stift wärend des Arbeitsvorganges (wip) gedacht.
Und es geht in die nächste Runde
. Die Schattenartefakte werde ich noch in Griff kriegen, den Untergrund mache ich vieleicht wieder weiß, es soll ja in Richtung Produktvisualisierung gehen, es war nur ein Versuch einen realen Untergrund einzusetzen. Kommentare natürlich erwünscht, insbesondere zum Schriftzug und den Metallringen.
Schade das es bisher noch keinen Kommentar gab. Hier ist das Update (ich denke es ist sogut wie fertig wenn es keine gegenteilige Meinung gibt).
gefällt mir echt gut, nur die Minen sehen ziemlich stabil aus. Nicht so, als würden sie aus Fasern bestehen…
Jop das Mienenmaterial überarbeite ich nochmal, schön das dir die Stifte gefallen ![]()
Hmmm, also irgendwie finde ich wirkt das Ganze noch so gar nicht fotorealistisch. Sorry, nicht hauen dafür. :sad
Die Tischplattentextur ist absolut traumhaft. Ne perfektere hättest Du nicht wählen können für was Fotorealistisches.
Aber die Mats der Stifte können da irgendwie nicht mithalten.
Oder aber es liegt an der Beleuchtung. Vermutlich ein zusammenspiel von Beiden.
Das Blöde ist ja das die matten Materialien immer die schwersten sind. Wenn die Spiegeln würden dann könntest du ja gut was mit Hdri machen, das würde dann klasse aussehen, aber so ist’s echt schwierig.
Gruß Janne
Hallo B-W-Design, das Meterial darf/soll leider nicht spiegeln, ich werde die Beleuchtung nocheinmal verändern, mal sehen ob das etwas bringt. Der Hauptgrund warum es noch künstlich wirkt ist denke ich vorallem die synthetische Komposition. Am Ende wird es eine etwas natürlichere Version (belebter), eine mit nur einem Stift auf weißem Hintergrund, eine Explosionsdarstellung vor weißem Hintergrund und eine kleine Animation geben. Das Bild ist bisher also eine Mischung aus 1. und 2. ![]()