Stimmige Höhenluft

Das ist mal wieder ein kleiner Speed. Hatte wiedermal lust eine kleine Szene mit DPIT zu gestalten, und ein wenig mit Licht herum zuspielen.

Gesamtarbeitszeit ca. 2 Stunden, Vieles mit DPIT V4 entstanden.

Gruss

Roadrunner

wie in 2 stunden? ist ein echt klasse bild! die stimmung gefällt mir, besonders das licht!

aber mir ist ein rätsel wie das in 2 stunden zu machen ist…

ist das gelände (insbesondere die steine) auch in depit entstanden ?

sieht alles sehr gut aus.. muss mir dpit wohl auch mal zulegen wenn ich so sehe wozu es imstande ist :slight_smile:

Wow, echt super gemacht. Lightning gefällt mir wahnsinnig!

Gruss
DarkShadow

Das Gelände ist aus einer Ebene entstanden, welches man mit dem DPIT-Objekt “Director Tool” sehr schnell in eine felsige Landschaft verwandeln kann. Es funktioniert wie eine Mischung vom Pinsel und dem Magnet, kann aber noch einigfes mehr und ist viel einfach zu bedienen. Es kann auch direkt eine leicht felsige Struktur draufmachen. Sehr praktisch.

Renderzeit davon ist unter 2 minuten.

kannst du eigentlich noch ohne?

sieht schön aus…

steppes

Wow, gefällt mir!

Sieht schön aus.
Wo kommt der Himmel her? Textur, DPIT?

Einfach wieder extrem geil, wie von dir gewohnt.

hey wirkt ja schon fast spirituell. Sieht echt nice aus!!:slight_smile:

schoen wieder was vom c4d guru zu sehen, klasse! gefaellt mir sehr gut.
wuenschenswert waeren noch ein paar infos zur rendertechik (AO, GI, etc?), und wie lange die Renderzeit war.

gefällt mir sehr gut

das einzige was komisch ist, ist dass die godrays nicht parallel sind!

rundum gelungen! Mehr gibts da nicht zu sagen :smiley:

sehr lecker :slight_smile:

Grüße Mike

Relativ einfach; Ich habe einfach GI benutzt, das wars. Etwas Glühen vom Postwork… ja.
auf dem Gelände ist Displacement.

Das ist alles.

@steppes: Ich hab mir schon gedanken über die Rays gemacht, hab es auch mit parallelen versucht, doch irgendwie passte es nicht in das Bild.

obwohl Sonnenlicht fast parallel ist, habe ich diese Godrays in Natura anders gesehen, sprich wie bei Roadie.
Wer erklärt das Phänomen??

Jetzt wo dus sagst! :slight_smile:

Ist doch leicht zu erklären. Die Sonne ist doch ne Kugel. Und nimmt im Himmel ja nur einen relativ kleinen Teil ein. Das Licht, was parallel kommt, ist eigentlich nur Streulicht von der Atmosphere. Wenn der Himmel stark bewölkt ist und hier und da nur kleine Lücken sind und zusätzlich noch viel Feuchtigkeit in der Luft, dann kommt es zu diesen Strahlen. Immer ausgehend von der Sonne. Ja und dann huschen die mal nur durch die Lücken und haben dann eben diesen Winkel oder einen Anderen.

Zum Bild:
Ich finde es toll! Schlicht, aber stimmungsvoll! :slight_smile:

Gruß
Andreas

hmmm Malzbie da kann ich nicht so ganz zustimmen.
Das Sonnenlicht ist fast parallel, da die Entfernung der Sonne zur Erde so riesig ist. Das Streulicht ist nicht parallel, da es - wie der Name schon sagt - gestreut ist, also diffus aus allen Richtungen kommt.
grübel, grübel…