Hi,
hier nun meine Einstellungen bezüglich der ausleuchtung es sind 5 Punktlichter
wobei nur eins Schatten erstellt und zwar das vor dem Feuer… hier noch ein Bild
zum besseren verständnis !!
Hi,
hier nun meine Einstellungen bezüglich der ausleuchtung es sind 5 Punktlichter
wobei nur eins Schatten erstellt und zwar das vor dem Feuer… hier noch ein Bild
zum besseren verständnis !!
Hi DigitalDream,
also so rein von der Editor Draufsicht kann wohl keiner was genaueres sagen.
Es kommt drauf an wohin Du möchtest, dann heißt es Lichtquellen
einzeln isolieren und betrachten.
Fang beim Groben an und dann später die Feinheiten,
aaalso zB:
Außerdem unbedingt das Knochenmaterial so einstellen, daß es sich vom Hintergrund besser abhebt, sonst bringt das Lighting nur den halben Effekt.
Hoffe Du kannst was anfangen damit. Das war nur sehr grob, experimentieren und proberendern sind der Schlüssel.
sieht erstmal gut aus, aber anscheinend sind die 5 Punktlichter noch zu geleichmäßig, auch wenn nur eines nen Schatten wirft.
Ich habe ab und an eines mit harten schatten und an gleicher stelle ein Licht mit weichen Schatten eingesetzt. Das gibt einen interessanten Effekt und rendert nicht ganz so lange wie Flächenschatten, hatte ich den Eindruck.
Nutriman kann ich nur zustimmen. Versuch mal, was er geschrieben hat umzusetzen. Viel Erfolg dabei. Wir helfen hier auch gerne weiter.