stroh modellieren?!?

sers leude…hab ma ne frage…ka ob die in modelling oda texturing kommt…nundenn: wie kann ich realistisches stroh modelln und texturieren?!?
wär echt geil wenn mir da jemand helfen könnte wollte nähmlich n strohdach machn aba kp wie des funtzn solll…habs zuerst mit ner ebene versucht und einfach ne textur mit bump map drufgehaun aba sa halt einfach nur derbe unrealistisch aus:P
hoofe ihr könnt mir weidahelfen
vielen dank schonmal im vorraus:()()

mfg twicE

Wenn du Hair besitzt, dann könnte man es dadurch verwirklichen. Ansonsten Shader benutzen mit einer Bump Map ? Ich glaube Modellieren wäre da etwas viel.

zeig mal ein ref bild… ich weiss grad nicht genau was du benötigst…

Ich glaube er meint sowas

also schonmal danke für die bisherigen posts…:slight_smile:

@Alex: genau sowas^^

@oglu:siehe Alex’s pic;)

@Paddy:bump hab ich scho probiert…sieht scheisse aus…ka^^…hair hab ich auch hab im quickstarthandbuchnachgelesn aba die infos daraus ham mir zwar geholfen ne behaarte oberfläche zu erschaffen…aber nach stroh schaut das noch nich aus^^

mfg twicE

displacement ist die antwort…

mir würde keine passende displacement map einfallen, dei man dort verwenden könnte. kommt drauf an wie nah man ran muss.

Du könntest es mal mit Oban probieren.

@oglu:displacement ist die antwort…–>wennde mir sagst wie sone map aussehen soll^^…

@Egin: hmmm nunja also man sollte halt erkennen dass es stoh seien soll wenn man nah rangeht;)

mfg twicE

du kannst ja für die entfernung mit displacement arbeiten, beim nah rangehen vielleicht mit dublikaten?

@Egin: thx erstma^^…klingt so als ob das für mich reicht…leider arbeite ich nie mit displacement…ka wie so ne map aussehen muss um stroh raus zubekommen…hmmm…wär cool wenn mir da jemand helfen könnte…thx im vorraus

mfg twicE

Hallo twicE

Hier habe ich was für dich.

http://www.base80.com/index.php/2006/02/01/thatched_roof_hair_tut

boa digga danke…genausowas hab ich gesucht..digges merci…thx an euch alle;) :o) :()()

mfg twicE

ach du hast hair, na dann ist ja alles okay :wink:
hab ich nicht :slight_smile: