ich möchte gerne ein parfum-flakon entwerfen. ich hab schon einige stocks durchforstet aber bin nich so richtig fündig geworden. für mein konzept brauche ich ein bild eines gut beleuchteten flakons und ein bild von eine flakon-aufschrift, die teil des glases ist.. also eine art glas-relief als schrift, ich glaub douglas hatte das mal irgendwie. wer n paar bilder hat (oder ne freundin, die so was rumstehen hat) postet die mal bitte hier, danke!
ich zeig dann auch demnächst n paar entwürfe.. is ja nix weltbewegendes
onetoe
ich hab nich so arg viel zeit für die recherche und ich komm auch nicht allzu häufig in die nähe von einem douglas-produkt, daher meine bitte. Foga, ich habe diese Glasbeschriftungstechnik noch nicht im Internet gefunden.. kannste ma fix n link posten?
achja, ich wollte ja meine “konzepte” zeigen. ich will das design auch in 3d visualisieren, daher hab ich mir schon mal einen ersten blueprint gemalt.
onetoe
Nunja, weiß jetz nich ob das alles das richtige ist. Das hier hat meine Kleine, fiel mir spontan ein. Sonst hätte ich noch das und dieses. Ansonsten schickst du halt einen Freund deines Vertrauens in den nächsten Douglas Shop
falls du irgentwie mehr von sowas brauchst oda dass nich deinen vorstellungen entspricht einfach reinposten…bei bedarf wer ich ma meine freundin nach fotomaterial fragen;)
dein blueorint, den du gezeichnet hast ist der von betty barklay (barkley, keine ahnung wie man die schreibt) und heisst meines löchrigen wissens nach Woman.
Foga, danke für die pics, ich denk damit kann ich was anfangen. nur das mit der schrift kann ich da nicht entnehmen.
twice, danke für die vielen links, hab jetzt ne schöne übersicht über die möglichen formen. (spirits of stars is ja echt sahne)
The Seaker, stimmt genau, ich habe mir die Form angesehen und fands ziemlich gut. Da ich noch nie einen Flakon designed habe, habe ich mir lieber von dieser vollendeten Form inspirieren lassen. Also nennen wir es eine Hommage an Ms. Barclay. Das Problem war, dass mein Anschluss gestern ausgefallen is, als ich das zweite Bild posten wollte. Das hätte das vielleicht etwas erklärt. aber ich geb zu, ich hätte erwähnen sollen, dass ich irgendwo abgeschaut habe.
Ich denke dass is nich allzu schlimm, ich mach das ja auch nich für kommerzielle Zwecke. Nennen wir es ein Lernprojekt.
Zu meinem Konzept:
Ich möchte von oben und unten gläserne Zähne herabhängen lassen, natürlich ziemlich dezent. Die Flüssigkeit darin soll rötlich sein und beim Schütteln opak werden. Das Parfum soll dann “Vampiress” heißen, und zwar in der Schrift aufgetragen, die auch so heißt (die gibts for free).
onetoe
ist ja nicht schlimm, und stören tuts mich auch nicht. Hatte nur eben gedacht, das dus dir ausgedcht hast, aber wenn dir die verbindung weggeflogen ist. Ist ja auch kein ding. Wir gucken schlisslich alle irgendwo irgendwas ab .. und mixen das mit unseren eigenen Ideen.
ja bei sonem hobby-projekt is das eher banal.. aber sollte ich gefallen dran finden und vielleicht mal probeweise ein kommerzielles konzept machen, würde ich mich nicht gerade von formen aus dieser branche inspirieren lassen. ich bin der meinung, dass man sich zur produktion einer eigenen idee nur von grundformen und der natur leiten lassen sollte. sobald man von der gleichen ebene inspiriert wird (wie bei mir) wirkt die idee nur wie ein hommage oder parodie. daher is für mich parodie/hommage eine ganz eigene kunstrichtung.
so genug geschwafelt. aber man muss das mit sich auf jeden fall mal durchgekaut haben!
onetoe