Hallo,
mein erstes C.O.F.F.E.E.-Plugin Loony Letters steht in der neuen Beta-Version 1.1 zum Download bereit.
Mit diesem Plugin sind Textanimationen ein Leichtes: einfach das Loony Letters Tag auf ein Textspline “kleben”, Parameter eingeben - fertig.
Ein paar Beispiele:
Auf der Downloadseite finden sich auch die dazugehörigen Presetdateien zu den Demovideos.
Seit dem ersten Release hat sich einiges getan, eine kurze Übersicht:
wesentlich stabiler
Non-modal Dialog, heißt, das User Interface kann eingeklinkt werden.
Spline-Bewegungspfad-Kontrolle ermöglicht nicht nur ein sanftes Abbremsen oder Beschleunigen - Hüpf-, Pendel- und sonstige Bewegungen sind jetzt auch kein Problem mehr. Die Pfade können kopiert und bei einem anderen Parameter wieder eingefügt werden.
User Presets können abgespeichert und geladen werden.
Quickload Buttons für das schnelle Zwischenspeichern von Einstellungen.
Extrude Parameter, inklusive Abrunden-Paramameter
Es sind zwar noch einige kleine Bugs drin, aber ich bin zuversichtlich, dass die in den folgenden Versionen ausgemerzt werden.
Frei für den privaten und kommerziellen Gebrauch.
Da es sich hier immer noch um eine Betaversion handelt, würde ich mich über reges Feedback freuen. Wenn irgendwie möglich fließen Eure Verbesserungsvorschläge in die nächste Version ein.
–>[b]Zum Download[/b]<—
Zuerst einmal: Danke für das positive Feedback, das freut mich sehr.
Leider läuft Loony Letters erst ab C4D R9.5 - darunter tut’s nicht. Zwar startet der Editor (Dialog) aber das eigentliche Plugin (Tag) produziert bei älteren Versionen von Cinema nur noch Fehlermeldungen.
Irgendwelche Ideen oder Wünsche, was man noch implementieren sollte?
Gruß
André
Vielen Dank für Deine Mühen!
Hast Du After Efftects? Da bekommst Du vielleicht noch ein paar
Anregungen, welche Art von Effekten Du noch in 3D umsetzen könntest.
Hey, daran hatte ich noch gar nicht gedacht, Merci!
Obwohl ich eigentlich zusätzliche Features meinte. Momentan stehen auf der Wie-zum-Geier-mach-ich-das-Liste
Referenzobjekt, quasi als Emitter der Buchstaben
Gewichtungsgradient, der den Effektanteil bestimmt (einige Buchstaben bewegen sich gar nicht, andere zu 100%)
Mehrzeiliger Text!!!
Königsklasse: Loony Shader, der abhängig von der Geschwindigkeit oder der relativen Position in der Animation ist. Aber das ist fast schon ein eigenes Plugin…
Aber die Idee, bei After Effects zu spicken ist klasse.
Grüße
André